Was hilft gegen trockene Haut an der Stirn?

Was hilft gegen trockene Haut an der Stirn?

Wenn deine Haut sehr trocken oder sogar schuppig ist, verwende eine großzügige Menge einer reichhaltigen Körpercreme oder Körperbutter mit nicht duftenden Pflanzenölen. Verwende keine Stückseife, auch nicht für den Körper. Greif stattdessen zu einer feuchtigkeitsspendenden Creme oder einem Öl.

Was tun gegen trockene rote Haut im Gesicht?

Gegen die trockenen Stellen im Gesicht helfen vor allem sanfte Waschlotionen und rückfettende Pflegeprodukte. Vor allem alkoholhaltige Produkte, zu häufiges Waschen oder Duschen trockenen die Gesichtshaut aus. Spezielle Pflegeprodukte helfen der Haut wieder Feuchtigkeit zu erlangen.

Was tun gegen Schuppen auf der Stirn?

Richtige Pflege bei trockener Kopfhaut: Waschen Sie Ihr Haar nicht täglich. Spülen Sie das Haar nach dem Waschen gründlich mit klarem Wasser aus. Verzichten Sie auf heißes Föhnen, um trockene Kopfhaut erst gar nicht entstehen zu lassen. Generell sollten Sie mildes Shampoo für trockene, empfindliche Kopfhaut verwenden.

Was hilft gegen trockene Wangen?

Bei Trockenheit eignen sich vor allem Argan-, Mandel- und Kokosöl. Sie helfen dabei, den Feuchtigkeitsverlust auszugleichen und bilden einen Schutzfilm gegen freie Radikale. Trockene Hautstellen werden gemildert und die Haut erhält einen tollen Glow. Verwende immer naturreine, pflanzliche Öle.

Was kann man gegen trockene Haut im Gesicht machen Hausmittel?

Gegen trockene Haut im Gesicht hilft als Hausmittel eine Maske aus Honig und Magerquark – die Milchsäure und der Honig haben einen feuchtigkeitsspendenden und beruhigenden Effekt auf die Haut.

Was tun gegen schuppige Haut im Gesicht?

Eine Gesichtscreme für trockene Haut kann für die reine Zufuhr der Lipide ausgelegt sein oder sie auch mit Feuchtigkeit versorgen. Besonders verhornte und schuppige Stellen sollten Sie mit einem Produkt bestehend aus wasserfreiem Fett pflegen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben