Wie bekomme ich Tretinoin?

Wie bekomme ich Tretinoin?

Während Retinol mittlerweile in diversen Kosmetika erhältlich ist, kann man Tretinoin in Deutschland, zumindest noch, nur in der Apotheke erhältlich. Viele Produkte sind sogar verschreibungspflichtig, da sie die Hautstruktur deutlich beeinflussen.

Ist Tretinoin schädlich?

Zu den häufigsten möglichen unerwünschten Wirkungen gehören lokale Hautreaktionen wie Auschlag, Entzündung, trockene Haut, Hautablösung, Hyperkeratose, Reizungen, Schmerzen, Verfärbungen, Hypopigmentierung und Juckreiz. Tretinoin kann die Haut für Sonne empfindlich machen (Photosensibilisierung).

Was ist der Tretinoin-Wirkstoff der Zukunft?

Tretinoin ist der Anti-Aging-Wirkstoff der Zukunft. Es soll 20 Mal effektiver als Retinol sein, Falten glätten, die Hautstruktur verbessern und verstopften Poren vorbeugen: Tretinoin – der Wirkstoff, der unter Dermatologen längst als Anti-Aging-Wirkstoff der Zukunft gehandelt wird.

Wie funktioniert Tretinoin gegen Akne?

Doch neben der erfolgreichen Anwendung gegen Akne sorgte Tretinoin für eine regelrechte Verjüngung der Haut um Jahre. Sogar meine Falten lösten sich in Luft auf und die Bildung neuer Falten wurde verhindert. Und je konsequenter es verwendet wird (Ergebnisse werden erst nach Jahren sichtbar), desto besser ist das Resultat.

Was sind die ersten Ergebnisse von Retinol?

Retinol: Erste Ergebnisse. Erste Ergebnisse können nach 4 bis 12 Wochen erwartet werden, hängen jedoch vom Hauttyp, Hautzustand und von der Verträglichkeit gegenüber Retinol ab. Vergrößerte Poren, Fältchen und Sonnenschäden werden sichtbar schwächer.

Wie wirkt Retinol bei der Hautalterung?

Studien haben gezeigt, dass Retinol ab 0.04% sichtbare Spuren lichtbedingter Hautalterung beseitigt, die Kollagenproduktion anregt und die Stärke (Dicke) der Haut verbessert, vor allem bei dünner werdender Haut.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben