Wie lange wirkt Sobelin Creme?
Dauer der Anwendung Die Behandlung erfolgt an 3 aufeinanderfolgenden Tagen. Bei Bedarf kann die Behandlung auf 7 Tage ausgedehnt werden. Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie den Eindruck haben, dass die Wirkung von Sobelin Vaginalcreme zu stark oder zu schwach ist.
Wann wird Sobelin angewendet?
Sobelin Vaginalcreme wird angewendet zur Behandlung von Infektionen der Scheide (bakterielle Vaginose) mit Clindamycin-emp- findlichen Bakterien (wie z. B. Gardnerella vaginalis, Mycoplasma hominis, Mobilun- cus spp., Bacteroides spp. und Peptostrep- tococcus spp.).
Wie wirkt Clindamycin bei akuter Infektionen?
Clindamycin ist ein Wirkstoff zur Heilung akuter und chronischer Infektionen, die durch Erreger wie Bakterien, Sporenbildner und Zellparasiten ausgelöst werden. Im Körperinneren wirkt Clindamycin bei: Knochenentzündungen und Gelenkinfektionen. bakteriell bedingter akuter Bronchitis und Lungenentzündung.
Wie viel Clindamycin gibt es in der Suspension?
Die gebrauchsfertige Suspension ist vor jedem Gebrauch gut zu schütteln. Die Tagesdosis liegt zwischen 0,6 und 1,8 Gramm Clindamycin und richtet sich nach Art und Schweregrad der Infektion. Sie wird auf drei bis vier Gaben verteilt.
Wie viel Clindamycin gibt es in Deutschland?
Im Allgemeinen liegt zwischen 0,6 und 1,8 Gramm Clindamycin – aufgeteilt auf drei bis vier Gaben. Die Anwendungsdauer hängt ebenfalls von der Art der Infektion sowie dem Krankheitsverlauf ab und wird deshalb vom Arzt bestimmt.
Wie lange sollte eine clindamycinbehandlung dauern?
Bei einer Behandlung von länger als 3 Wochen sollten die vom Arzt in regelmäßigen Abständen angeordneten Kontrollen des Blutbildes sowie der Leber- und Nierenfunktion unbedingt eingehalten werden. Besonders bei hohen Dosierungen ist eine regelmäßige Kontrolle der Clindamycinspiegel im Blut erforderlich.