Was tun bei Juckreiz im äusseren Intimbereich?
In der Akutphase werden entzündungshemmende Kortison-Präparate zur Behandlung eingesetzt, dazwischen ist eine konsequente Pflege besonders wichtig. Pflegeprodukte in Form von Cremes oder Salben lindern den Juckreiz und helfen der Haut, ihre Elastizität zu bewahren.
Was hilft gegen Juckreiz am Po?
Erste Hilfe bei Afterjucken: Kompressen Kompressen, in einem Gemisch aus Hamamelistinktur und etwas abgekochtem Wasser getränkt und mehrmals täglich auf den Analbereich gelegt, lindern den Juckreiz am Po. Anfangs kann diese Behandlung etwas brennen, was jedoch meist recht bald nachlässt.
Ist nachts mit Juckreiz im Bett wach zu liegen?
Nachts mit Juckreiz im Bett wach zu liegen ist sehr unangenehm. Gerade wenn kleine Tierchen in und auf der Matratze der Grund sind. Welche Ursachen es für das Phänomen gibt, stellen wir in diesem Artikel vor.
Ist Jucken eine unangenehme Situation?
Oft ist das eine Angewohnheit, der gar kein Jucken zugrunde liegt. Sie können sich dann besser konzentrieren oder wissen in einer unangenehmen Situation, wohin mit ihren Händen. Wenn es aber im Außenohr und um das Ohr herum juckt, können auch Hautkrankheiten wie eine Schuppenflechte, Neurodermitis oder ein Hautpilz vorliegen.
Welche Ursachen haben Jucken im Bett?
Jucken im Bett kann viele Ursachen haben. Milben beißen zwar nicht zu wie Wanzen, dafür sorgen ihre Ausscheidungen für Ärger. (Bild: Pixabay) Wanzen können Sie sich wie kleine Vampire vorstellen. Sie kommen heraus, wenn Sie sich ins Bett legen und essen sich an Ihrem Blut satt.
Welche Ursachen können Juckreiz im Bett hervorrufen?
Diese Ursachen können Juckreiz im Bett hervorrufen. Dies ist durch den Wärmerückstau unter der Bettdecke bedingt. In diesem Fall sollten Sie kurz bevor sie schlafen gehen keinen Sport mehr machen oder sich anderweitig in stressige Situationen bringen. Auch sollten Sie unbedingt einen Arzt bei diesem Problem konsultieren.