Was muss ich vor einer Haarverlängerung beachten?
Wenn Du sehr häufig Öl, viel Haarspray/ Stylingprodukte oder eine sehr reichhaltige Pflege verwendest, dann wasche Dein Haar am besten zwei- oder dreimal hintereinander mit Wasser und der Tiefenreinigung, bevor Du Deine Extensions einsetzt.
Werden Haare durch Extensions dünner?
Nach einer Eingewöhnungsphase von 3 Wochen, wird die HV zu einer „Selbstverständlichkeit“ und verschmilzt mit der Persönlichkeit. Es ist demnach logisch, das wenn dieses „Zweithaar“ wieder entfernt wird, das eigne Haar einem einfach mal dünner und fedriger vorkommt, das ist aber ganz normal.
Warum Filzen meine Extensions?
Warum verfilzen Extensions oder werden strohig? Wenn Extensions verfilzen, verknoten und strohig werden, liegt das an einer beschädigten Schuppenschicht. Reiben Haare aneinander, raut die Schuppenschicht auf. Es kommt zu Verfilzungen und das Haar wird stumpf.
Kann man Extensions an der Luft trocknen lassen?
Solltest Du Deine Haare lufttrocknen lassen wollen, sollten die Bondings daher trotzdem kurz mit dem Haartrockner angeföhnt werden. Um das Eigenhaar und die Echthaar-Extensions zu schonen, sollte der Föhn aber auf eine möglichst niedrige Temperatur (unter 180 Grad) eingestellt werden.
Für wen sind Extensions geeignet?
Extensions kann sich jede Frau (und natürlich auch jeder Mann) machen lassen – zumindest sind sie für jeden Haartyp möglich.
Wie schädlich sind Extensions für die Haare?
Auch die Nutzung einer Haarverlängerung kann natürlich eine Auswirkung auf die Gesundheit der Haare haben. Grundsätzlich sind Extensions aber nicht schädlich. Außerdem lassen sich die Verbindungsstellen der Extensions jederzeit wieder lösen und das Eigenhaar befindet sich schnell wieder im Ausgangszustand.
Ist es normal Extensions zu verlieren?
Wenn Du Extensions trägst, ist es völlig normal, hin und wieder einige der befestigten Haarsträhnen zu verlieren. Das kann daran liegen, dass Du die Haare zu fest gebürstet hast oder die verarbeiteten Strähnen des Eigenhaares zu dünn sind.