FAQ

Was gehoert zu einer guten Koerperpflege?

Was gehört zu einer guten Körperpflege?

Neben der regelmäßigen Reinigung von Haut und Haar zählen die Hautpflege, Haarpflege, Zahn- und Mundpflege sowie die Reinigung und Pflege der Fingernägel (Maniküre) und der Füße (Pediküre) zur Körperpflege.

Was muss man bei der Hautpflege beachten?

Beachten Sie daher folgende Tipps:

  • Ausreichend Schlaf unterstützt die Hautpflege und lässt die Haut frischer und gesünder aussehen.
  • Nach Möglichkeit ausschließlich Essen verzehren, das frische Zutaten enthält und nicht aus Industrieproduktion stammt.
  • Meiden Sie Tabak ebenso wie Alkohol oder UV-Licht.

Wie solltest du deine Haut pflegen?

Setze morgens und abends lieber auf die Basic Steps: Reinigen, klären, pflegen und achte dabei darauf Produkte zu verwenden, die auf die Bedürfnisse deiner Haut zugeschnitten sind. Wenn deine Haut gestresst wirkt, dann gönn ihr lieber eine Pause, als mit noch mehr Produkten dagegen anzukämpfen.

Wie geht es mit der Behandlung der Hautkrankheiten?

Der erste Schritt zur Heilung ist die exakte Bestimmung der Krankheit, am besten durch den Hausarzt oder einen Dermatologen. Nach der Diagnose kann mit der passenden Behandlung begonnen werden. Wie Sie Hautkrankheiten erkennen, unterscheiden und richtig behandeln, erfahren Sie hier.

Wie wird die Haut mit dem Alter entzünden?

Die Haut wird mit dem Alter dünner, faltiger, trockener und weniger widerstandsfähig. Zudem heilen Wunden langsamer. Dadurch kann es zu Hautproblemen wie Reizungen, Wundsein und Verletzungen kommen. Bei Wunden besteht die Gefahr, dass sie sich entzünden oder weiter ausbreiten.

Welche Reinigungsprodukte helfen der Haut zu schützen?

Zudem gibt es Produkte, die helfen, die Haut zu schützen. Öl- und fetthaltige Reinigungsprodukte wie Duschöle sind rückfettend und eher hautschonend. Produkte mit Urea, Glycerin oder Milchsäure helfen bei der Pflege trockener und dünner, verletzlicher Haut.

Wie schützen sie ihre Haut vor Hitze und Kälte?

Vermeiden Sie Hautkontakt mit starker Hitze und Kälte. Umhüllen Sie Wärmflaschen und Kältekompressen mit einem Baumwolltuch. Kontrollieren Sie die Haut während der Anwendung. Wenn starke Rötungen auftreten, sollten Sie die Anwendung unterbrechen. Schützen Sie die Haut vor direkter Sonne. Stellen Sie zum Beispiel einen Sonnenschirm auf.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben