Warum Handpeeling?

Warum Handpeeling?

Ein Handpeeling kann leicht Abhilfe schaffen. Es entfernt alte Hautschuppen, fördert die Zellerneuerung und wirkt so tiefenreinigend. Selbstgemachte Peelings sind einfach herzustellen und machen deine Hände glatt und geschmeidig. Natürliche Zutaten geben deiner Haut zusätzlich Nährstoffe.

Wann macht man Peeling?

Bei normaler Haut ist ein Körperpeeling ein- bis zweimal in der Woche empfehlenswert. Wenn du das Peeling zu oft verwendest, wird deine Haut empfindlicher. Denn jedes Mal wird die oberste Hautschicht, die Hornschicht, ein Stückchen abgerieben.

Wie oft sollte man ein Handpeeling machen?

Wir zeigen dir, wie du in wenigen Schritten mit einem Handpeeling streichzarte Haut und schöne Fingernägel bekommst. Für langfristig schöne Hände, solltest du diese Behandlung einmal wöchentlich in deine Beauty-Routine einbauen.

Wie kann man sich ein Handpeeling?

So geht’s: Meersalz und Olivenöl in einer Schüssel miteinander vermengen, bis die Masse eine nicht zu ölige, aber auch nicht zu körnige Konsistenz hat. Nun die Hände mit dem Salzpeeling einreiben und etwa zehn Minuten einwirken lassen. Anschließend mit einer pH-neutralen Seife und lauwarmem Wasser abwaschen.

Wie lange hält ein selbstgemachter Bodyscrub?

Dieses selbstgemachte Zucker-Peeling ist ca. 6 Monate haltbar, maximal jedoch so lange wie die einzelnen verwendeten Rohstoffe haltbar sind. Die Haltbarkeit hängt jedoch sehr von der Hygiene bei der Herstellung ab, arbeitet also stets so sauber wie möglich.

Wie benutzt man ein Peeling richtig?

Gesichtspeeling

  1. Reinigen Sie Ihr Gesicht gründlich.
  2. Feuchten Sie die Haut leicht an.
  3. Tragen Sie die Peelingpaste mit kreisenden Bewegungen auf.
  4. Schließen Sie beim sanften Massieren gerne Hals und Dekolleté mit ein.
  5. Nach etwa zwei Minuten Einwirkzeit können Sie die Paste mit lauwarmem Wasser abspülen.

Welches Peeling fürs Gesicht?

Heilerde ist das Wundermittel für fettige Haut. Sie absorbiert das Öl und beseitigt auf diese Weise überschüssigen Talg. Heilerde lässt Pickel und Unreinheiten keine Chance. Kamillentee reinigt die Haut zusätzlich, das Salz entfernt abgestorbene Hautschüppchen und kann Entzündungen bei der Heilung unterstützen.

Was tun bei sehr trockenen Händen?

Nutze lieber lauwarmes statt heißes Wasser sowie ph-neutrale Seife zum Reinigen der Hände. Trage im Winter dicke Handschuhe. Auf diese Weise kannst du deine Hände nicht nur vor der Kälte schützen. Die Haut versorgt sich auch besser mit Fett, da die Talgdrüsen normal arbeiten können.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben