Was kann man gegen Schmerzen in der Leiste machen?
Sie sollten sowohl bei akut auftretenden Leistenschmerzen zum Arzt gehen, weil vielleicht eine ernste Ursache dahinter steckt, die unbedingt behandelt werden sollte. Beispielsweise ist ein eingeklemmter Leistenbruch ein Notfall, der dringend ärztlich versorgt werden muss!
Wann sind leistenschmerzen gefährlich?
Eine Verstärkung der Leistenschmerzen beim Husten , Niesen und Pressen (beim Stuhlgang) spricht für einen beginnenden oder bereits bestehenden Leistenbruch. Gefährlich wird es, wenn durchbrochene Bauchorgane wie etwa ein Stück Darm in der Lücke der Bauchwand eingeklemmt werden.
Wie können Schmerzen auf der rechten Seite auftreten?
Für den Fall, dass die Bandscheibe Druck auf den Nerv in die Leistengegend drückt, ist es möglich, dass Schmerzen in der Leistengegend auf der rechten Seite auftreten. Gynäkologische oder urologische Erkrankungen verursachen auf der rechten Seite häufig Schmerzen in der Leiste.
Was kann der Harnleiter verursachen?
Der Harnleiter kann Schmerzen auf der rechten Seite verursachen, da sich Flüssigkeit im Harntrakt ansammelt, was zu Schwellungen und Schmerzen führt. Es gibt viele Nervenenden in den Nieren, und daher kann das Ödem der Nierenkapsel auch Schmerzen auf der rechten Seite verursachen (wie in der Tat auch auf der linken Seite).
Was ist die Ursache für Schmerzen im rechten Unterbauch?
Eine sehr häufige Ursache für Schmerzen im rechten Unterbauch (rechte Seite) ist eine Eileiterschwangerschaft . Dies ist eine Pathologie, bei der sich das befruchtete Ei nicht wie bei einer normalen Schwangerschaft in der Gebärmutter befindet, sondern außerhalb der Gebärmutter.
Was können Schmerzen auf der rechten Seite verursacht werden?
Schmerzen in der Leiste auf der rechten Seite können durch Anfälle von Nierenkolik verursacht werden. Zu dieser Krankheit können wiederum Stoffwechselstörungen, Nierenerkrankungen, Harnwege führen. In schweren Fällen wird die Nierenkolik von schnellen Herzschlägen, Fieber und Erbrechen begleitet.