FAQ

Welches Oel ist am besten fur Massage?

Welches Öl ist am besten für Massage?

Das Basisöl bildet die Grundlage für dein Massageöl. Wir empfehlen dir ein möglichst naturbelassenes Öl zu wählen. Geeignete Öle sind zum Beispiel Kokosöl, Olivenöl, Sesamöl, Jojobaöl oder Mandelöl.

Was dürfen Massageöle nicht enthalten?

Sie stehen aber in der Kritik, durch gewisse Inhaltstoffe krebserregend zu sein. Manche Massageöle auf Mineralölbasis enthalten Paraffine. Diese dringen nicht in die Haut ein, sondern bleiben als „Schmierfilm“ auf der Haut.

Kann man mit ätherischen Ölen massieren?

Die stresslösende Wirkung der ätherischen Öle unterstützt den Effekt einer zärtlichen Massage und wirkt zusammen mit Jojobaöl hautpflegend.

Was ist eine Ölmassage?

Die Ölmassage ist eine Ganzkörpermassage, von den Füßen bis zum Kopf. Beide Körperseiten werden nach einer festgelegten Reihenfolge massiert, gedehnt, gestreichelt und geknetet. Diese Kombination der verschiedenen Massagegriffe bewirkt eine ganzheitliche Entspannung des ganzen Körpers.

Welches gesichtsöl für Massage?

Sesamöl hat einen natürlichen Lichtschutzfaktor von drei bis vier und stärkt den Hautschutzfilm. Traubenkernöl hat eine feine Konsistenz, verengt die Poren und hinterlässt keinen Fettfilm. Es ist besonders bei unreiner Haut zu empfehlen.

Welches Öl fördert die Durchblutung?

Rosmarin ist dank seiner ätherischen Öle kreislaufanregend und fördert die Durchblutung.

Warum Massageöl verwenden?

Massageöl dient als Gleitmittel bei der Massage. Die Gleitfunktion ist besonders auf behaarten, trockenen oder nach einem Bad feuchten Hautarealen notwendig.

Kann man mit Teebaumöl massieren?

Eine Mischung aus 75 ml Olivenöl mit 5 Tropfen Teebaumöl eignet sich hervorragend als Massage-Öl.

Kann man mit Kokosöl massieren?

2. Kokosöl hilft bei Schuppen. Massieren Sie mehrmals pro Woche etwas Kokosöl mit den Fingerspitzen in Ihre Kopfhaut ein. Bereits kleinste Mengen genügen, um die Kopfhaut zuverlässig von Schuppen zu befreien.

Welches Öl bei Thaimassage?

Dazu zählen Aromaöl Ylang Ylang, Aromaöl Lotus, Aromaöl Leelawadee, Aromaöl Orchidee und Aromaöl Dok Mok (Wasserjasmin). Alle unsere Öle finden in Thaimassage und Wellness Massage Anwendung, besonders bei Thai Aromaöl Massagen.

Was wird bei Thaimassage gemacht?

Thai Massagen wirken über eine nachhaltige Aktivierung der natürlichen Selbstheilungskräfte besonders heilsam, ausgleichend und vitalisierend auf Körper, Geist und Seele. Die Durchblutung und damit die Sauerstoffversorgung der Muskeln, der Haut und des Bindegewebes werden bei der Thai Massage verstärkt.

Welche Öle sind gut für das Gesicht?

Bei reifer Haut eignen sich Arganöl und Granatapfelöl besonders gut. Auch Preiselbeersamenöl und Weizenkeimöl sorgen für mehr Elastizität und einen Frische-Kick. Durch den hohen Feuchtigkeitsgehalt wirken die Öle wie natürliche Anti-Aging-Mittel und können so Falten reduzieren.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben