FAQ

Was ist die Ursache der Zysten der Kieferhoehle?

Was ist die Ursache der Zysten der Kieferhöhle?

Meistens handelt es sich um chronische Erkrankungen wie Rhinitis oder Sinusitis, die sich in der Nase oder Nasennebenhöhlen entwickeln. Es kommt jedoch vor, dass die Zyste der Kieferhöhle erscheint und nicht deswegen. Der Hauptmechanismus , und die Ursache der Zysten Kieferhöhle – Verdickung aufgrund Vielzahl von…

Was sind die Behandlung und Entfernung von Kieferzysten?

Die Behandlung und Entfernung von Kieferzysten gehören in das zahnmedizinische Fachgebiet der Oralchirurgie . Grundsätzlich gehören Zysten zu den häufigsten pathologischen Prozessen in der Mund-, Gesichts- und Kieferregion, wobei der Oberkiefer häufiger von radikulären Zysten an der Zahnwurzel betroffen ist als der Unterkiefer.

Was sind die Ursachen für eine Zyste?

Zysten sind Gewebssäckchen, die mit Flüssigkeit gefüllt sind. Im Mund-Kiefer-Bereich gibt es verschiedenste Ursachen für ihre Entstehung. Häufigster Auslöser sind entzündete Zähne, an deren Wurzelspitze sich durch einen Entzündungsreiz dann eine Zyste bildet.

Was ist die Entwicklung der Zyste der Unterkieferzähne?

Bei der Entwicklung der Zyste der Unterkieferzähne besteht beim Kauen die Gefahr einer Fraktur der Unterkieferkante. Am häufigsten ist die Retentionszyste, die sogenannte echte Zyste. Ihre Natur hilft, nur die histologische Untersuchung zu klären. Ein charakteristischer Ort ist die Kieferhöhle, nämlich ihre untere Wand.

Was ist ein gelblicher Ausfluss der Kieferhöhle?

Ein gelblicher, klarer, reichlicher Ausfluss kann den Bruch und die Freisetzung der Füllung der Zyste charakterisieren. Um zu bestimmen, ob die linke oder rechte Zyste der Kieferhöhle vorhanden ist, wird üblicherweise eine Radiographie der Nasennebenhöhlen durchgeführt, wobei Proben genommen oder Kontrastmittel in die Höhle injiziert werden.

Wie ist die Bestimmung der Kieferhöhle durchgeführt?

Um zu bestimmen, ob die linke oder rechte Zyste der Kieferhöhle vorhanden ist, wird üblicherweise eine Radiographie der Nasennebenhöhlen durchgeführt, wobei Proben genommen oder Kontrastmittel in die Höhle injiziert werden. Allerdings ist die effektivste Methode zur Bestimmung Tomographie, die mit einem Computertomographen durchgeführt wird.

Wie wird die Öffnung der rechten Kieferhöhle definiert?

Die Weite der Öffnung variiert, sie wird durch die Fontanelle geprägt, einer Schleimhautduplikatur über der knöchernen Dehiszenz. Diese wiederum wird durch die Größe und Stellung des Processus uncinatus als Fortsatz des knöchernen Teils der unteren Nasenmuschel definiert. Abb. 3: Megasinus dilatans der rechten Kieferhöhle.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben