Kann man Vitamin C und Hyaluronsäure?
Vitamin C und Hyaluronsäure: Können wir sie gleichzeitig benutzen? Ja, das ist möglich! Studien zeigen, dass eine Anti-Aging-Pflegeroutine mit Vitaminen (vor allem Vitamin C) und Hyaluronsäure die Elastizität und den allgemeinen Zustand der Haut verbessert sowie Falten mindert.
Wann Vitamin C und Retinol?
RETINOL UND VITAMIN C Hochkonzentriert sollte man die beiden Wirkstoffe auf keinen Fall zusammen auf die Haut geben. Kein Problem ist es jedoch, Vitamin C am Morgen und Retinol am Abend aufzutragen. Dann aber Sonnenschutz und Feuchtigkeitspflege nicht vergessen!
Wie gut ist Vitamin C Serum für die Haut?
Es ist ein wirksames Antioxidans, das freie Radikale unschädlich macht. Es ist wesentlich am Aufbau von Kollagen beteiligt. So sorgt es für eine glatte Haut mit weniger Fältchen. Es hilft bei Unreinheiten, Akne und Pigmentflecken.
Was ist Vitamin C Serum enthalten?
In unserem Vitamin C Serum sind knapp 1,5% Ascorbyl Glucoside enthalten. Meine Haut reagiert mit Reizungen/Rötungen, was kann ich tun? In den meisten Fällen ist die Haut die äußere Zufuhr von neuen Nährstoffen nicht gewohnt und braucht ca. 1-2 Wochen, um diese gut verarbeiten zu können.
Wie verteile ich Vitamin C auf deiner Haut?
Verteile unser Vitamin C Serum morgens oder abends auf dein Gesicht, Hals und Dekolleté. Klopfe anschließend die dünne Schicht leicht mit den Fingern ein und gib deiner Haut einen Augenblick Zeit, das Serum vollständig aufzunehmen. Danach kannst du wie gewohnt deine Pflege auftragen.
Was ist ein Serum für empfindliche Haut?
Tipp: Hyaluron Serum von Daytox. Ein Serum für normale Haut sollte z.B. Vitamin C und Hyaluronsäure beinthalten. Wir lieben das Vitamin C Radiance Serum von Honest Beauty. Ein Serum für empfindliche Haut steigert die Widerstandsfähigkeit der Haut zum Beispiel mit Aminosäuren.
Warum sollte ein Serum vor der Creme auftreten?
Der Grund: „Eine dicke Cremeschicht kann das Serum mit seiner leichteren Konsistenz daran hindern, in die Haut einzuziehen. Dadurch wird das Produkt völlig wirkungslos“, so Gross. „Trägt man ein Serum hingegen vor der Creme auf, können die aktiven Inhaltsstoffe aus dem Serum die Performance der darauffolgenden Pflegeprodukte sogar verstärken.“