Was ist besser radiesse oder Hyaluron?
Umso tiefer das Volumendefizit im Gewebe vorliegt, desto besser eignet sich Radiesse® als Füllmaterial. Dies gilt auch für tiefere Falten, da das Mittel einen hohen Hebeeffekt besitzt. Bei leichteren Fältchen eignet sich eher eine Behandlung mit Hyaluronsäure.
Kann man radiesse auflösen?
Im Vergleich zu vielen Hyaluronsäuren weisen Radiesse® Filler mit ca. 18 Monaten eine deutliche längere Haltbarkeit auf. Im Gegensatz zu Hyaluron kann man es aber nicht “auflösen”, sollte man mit dem Ergebnis der Behandlung nicht zufrieden sein.
Was bedeutet radiesse?
Bei der Bezeichnung Radiesse handelt es sich um Partikel von Calcium-Hydroxylapatit, die in einer Gelphase gelöst sind. Diese Substanz wird in der ästhetischen Medizin als „volumizing filler“, d.h. als Füllstoff bei der Faltenbehandlung, genutzt.
Was ist nach Faltenunterspritzung zu beachten?
Nach der Behandlung:
- Mindestens 4 Stunden aufrechte Kopfhaltung.
- Am Tag der Behandlung: Kein Alkohol. Kein Make-up.
- Mindestens 48 Stunden kein Sport.
- Mindestens 1 Woche keine Sauna, Solarium und intensive Sonne.
- Mindestens 2 Wochen: keine kosmetischen Behandlungen oder Gesichtsmassage.
Wie gut ist radiesse?
Radiesse® hilft Ihnen dabei, Falten zu mildern, altersbedingte Volumenverluste auszugleichen sowie erschlaffte Gesichtskonturen wieder zu straffen. Zudem regt die Behandlung den hauteigenen Kollagenaufbau an, wodurch sich die Hautqualität nachhaltig und auf natürliche Weise verbessern lässt.
Was kostet eine Filler Behandlung?
So richtet sich die Menge des Fillers nach den zu behandelnden Faltentypen. Bei einer Faltenunterspritzung mit Fillern beginnen die Preise bei circa 300 Euro für die Behandlung von Oberlippen- oder Kinnfalten. Die Unterspritzung der Nasolabialfalte kostet bei den meisten Ärzten um die 400 Euro.
Was ist der Unterschied zwischen Hyaluron und Filler?
Radiesse, ein gut verträglicher resorbierbarer Filler auf Kalziumbasis, kommt in tieferen Gewebsschichten und bei tiefen Falten zum Einsatz und hält sich länger im Gewebe als Hyaluronsäure. Hyaluron dagegen wird eher zur Unterspritzung kleiner oberflächlicher Falten verwendet.
Ist radiesse gefährlich?
Die Verwendung von Radiesse zur Behandlung von Falten und zum Volumenaufbau ist nur mit einem sehr geringen Risiko für Komplikationen behaftet. Wie bei jeder Injektion kann es auch bei der Faltenunterspritzung mit Radiesse zu leichten Schwellungen und Blutergüssen an den Einstichstellen kommen.
Wie lange hält radiesse Filler?
Die Behandlungsergebnisse mit Radiesse® sind lang anhaltend, aber nicht permanent. Mit der Zeit wird Radiesse® auf natürliche Weise abgebaut. In der Regel hält der Effekt der Behandlung bei den meisten Patienten mehr als ein Jahr an.