Was sind rote Flecken an den Armen bei Kindern?
Rote Flecken an den Armen bei Kindern. Diese Flecken werden durch Viren ausgelöst, ebenso wie die Windpocken, die den gesamten Körper betreffen, und die Masern, die eine sehr gefährliche Kindererkrankung darstellen. Gegen die meisten Erkrankungen gibt es Impfungen, die für Säuglinge und Kinder empfohlen werden.
Kann man mit den roten Flecken an Armen und Beinen auftreten?
Treten mit den roten Flecken an Armen und Beinen andere Symptome wie Kopfschmerzen, Fieber oder Husten auf, kann es sich um eine Infektion handeln, beispielsweise aufgrund einer Infektion mit Masern oder einer anderen ansteckenden Erkrankung.
Wie können sich Schmerzen im Oberarm verbergen?
Zudem können sich hinter Schmerzen im Oberarm Grunderkrankungen verbergen, die nichts mit Muskeln oder Knochen zu tun haben. So kann ein Herzinfarkt bis in die Schulter sowie in den Oberarm ausstrahlen. Auch Tumoren oder Absiedlungen von Tumoren (Metastasen) sind selten Auslöser dieser Beschwerden.
Welche Bakterien führen zu roten Flecken an den Armen?
Ebenfalls durch Bakterien verursacht sind die Infektionskrankheiten Syphilis, Pfeiffrisches Drüsenfieber und Hepatitis, die mit roten Flecken einhergehen können, aber nicht zwingend müssen. Auch Hefepilze können solche Flecken hervorrufen. Auch die Schuppenflechte oder die Knötchenflechte können zu roten Flecken an den Armen führen.
Was sind roten Flecken an den Armen mit Juckreiz?
Rote Flecken an den Armen mit Juckreiz In den meisten Fällen handelt es sich bei roten Flecken an den Armen und gleichzeitig auftretendem Juckreiz um ein Ekzem, einer Entzündung der Haut. Ein typisches Beispiel wäre die Neurodermitis, die häufig zusammen mit Asthma oder Allergien auftritt. Hier sind insbesondere die Ellenbeugen betroffen.
Was sind die Ursachen für Flecken an Armen und Beinen?
Die häufigste Ursache für Flecken an Armen und Beinen sind so genannte Ekzeme, also Entzündungen der Haut, die mit Juckreiz und roten Flecken einhergehen. Es gibt verschiedene Ursachen für diese Ekzeme, beispielsweise die Austrocknung der Haut durch wenig Flüssigkeitszufuhr und kalte, trockene Luft insbesondere in den Wintermonaten.