Was ist die Achselhöhle gemeint?
Achsel. Die Achsel ( lat.: Axilla) bezeichnet in der Anatomie den Bereich zwischen Schulter und Brustwand. Im engeren Sinne ist mit der Achsel jedoch die Achselhöhle (Fossa axillaris) gemeint, wobei zu beachten ist, dass auch die anatomische Definition der Achselhöhle nicht dem umgangssprachlichen Begriff entspricht.
Warum sind die Haare unter den Achseln wirklich anstrengend?
Dabei sind die Haare unter den Achseln und im Intimbereich ziemlich praktisch: Sie regulieren die Temperatur und sorgen für eine gesunde Intimflora. Und mal ganz ehrlich: Das ständige Rasieren, das Sich-unter-der-Dusche-Verrenken, der anschließende Deo-Brand auf der Haut sind echt anstrengend.
Wie trage ich den Geruch unter den Achseln auf?
Trage ihn richtig auf. Wenn du fertig bist, trage darüber eine Schicht Öl auf, z. B. Kokosöl, nur für den Duft. Vermeide bestimmte Nahrungsmittel. Wenn du dem Geruch unter den Achseln ein Ende setzen willst, ist ein einfacher Trick, kräftige Speisen oder Speisen, von denen man weiß, dass sie zu Achselgeruch führen, zu vermeiden.
Was ist mit der Achsel gemeint?
Im engeren Sinne ist mit der Achsel jedoch die Achselhöhle ( Fossa axillaris) gemeint, wobei zu beachten ist, dass auch die anatomische Definition der Achselhöhle nicht dem umgangssprachlichen Begriff entspricht.
Wie wird die Körpertemperatur in der Achselhöhle gemessen?
In der Achselhöhle wird häufig die Körpertemperatur mit einem Fieberthermometer gemessen (axillare Temperaturmessung). Die axilläre Blockade ist ein Regionalanästhesieverfahren, das operative Eingriffe am Arm ermöglicht.
Welche Bakterien in den Achselhöhlen nachweisen?
Eine der frühesten Untersuchungen der Mikrobiota in den Achselhöhlen wurde um James Leyden u. a. (1981) veröffentlicht, man konnte bei über 200 untersuchten Frauen und Männern in Bakterienkulturen vor allem Mitglieder der Bakterien familie Micrococcaceae und Vertreter der Bakterien gattungen Corynebacterium und Propionibacterium nachweisen.