Wie geht das Brettspiel Mühle?
Ein Spieler beginnt und setzt einen Stein auf einen Schnittpunkt der Linien. Dann wird immer abwechselnd gesetzt. Wem es gelingt, 3 Steine in einer Reihe zu legen, d. h. eine Mühle zu schließen, darf einen Stein des Gegenspielers vom Brett nehmen. Es darf nur kein Stein aus einer geschlossenen Mühle sein.
Was ist Mühle?
Eine Mühle (althochdeutsch muli; aus lateinisch molina beziehungsweise lateinisch molere für mahlen) ist eine Anlage, eine Maschine oder ein Gerät, um stückiges Aufgabematerial zu einem fein- oder feinstkörnigen Endprodukt zu zerkleinern. In Englisch kann eine „Mill“ auch eine Fabrik bedeuten.
Was stellt eine Mühle her?
In Getreidemühlen im engeren Sinne werden Getreidesorten wie Weizen, Roggen und Dinkel zu Mehl verarbeitet. Das Getreide wird, bevor es vermahlen wird, sorgfältig gereinigt und mit Wasser benetzt, damit das Wasser in die Schale (Kleie) eindringen kann, die sich so besser vom Mehlkörper trennen lässt.
Warum sind Mules alltagstauglich?
Mules sind allerdings nicht, wie herkömmliche Pantoletten, für daheim gedacht, sondern sind absolut alltagstauglich. Obwohl es viele verschiedene Mules-Styles gibt, haben alle zwei Dinge gemeinsam: einen Absatz und eine freie Ferse. Dies sind die Erkennungsmerkmale der Mules und bei allen unterschiedlichen Variationen zu finden.
Was ist eine Mühle für zwei Spieler?
Mühle ist ein Brettspiel für nur zwei Spieler. Das Spielbrett sieht sehr interessant aus. Es besteht aus drei ineinander liegenden Quadraten. Die Spielfiguren sind schwarz und weiß (andere Farben sind auch möglich) und sind Flach.
Wie leitet sich die Bezeichnung „Mules“ ab?
Auch interessant: Die Bezeichnung „Mules“ stammt keineswegs vom englischen Begriff für „Maultier“, sondern leitet sich vom lateinischen „mulleus calceus“ ab. So wurde das Schuhwerk der drei höchsten Beamten der römischen Republik bezeichnet, was sich im Lauf der Zeit auch im Französischen einbürgerte und dort nun so viel wie „Hausschuh“ bedeutet.
Was kann eine Mühle bedeuten?
Bei geringeren Anforderungen an den Feinheitsgrad des Endprodukts werden Brecher zur Zerkleinerung verwendet. Historisch wird der Begriff Mühle im weiteren Sinn für gewerbliche Anlagen verwendet, die mit Wind- oder Wasserkraft betrieben werden ( Papiermühle, Sägemühle, Steinmühle ). In Englisch kann eine „Mill“ auch eine Fabrik bedeuten.