Wie lange nicht in die Sonne nach IPL?
Wie sollte ich meine Haut nach der IPL-Anwendung pflegen? Wir empfehlen Ihnen, künstliches Licht wie in Bräunungskabinen oder Solarien zu vermeiden. Vermeiden Sie 24 Stunden nach der Anwendung alle Aktivitäten und Hautprodukte, die die Haut irritieren können.
Wie oft IPL-Gerät benutzen?
Bei IPL kann nach 3-4 Behandlungen kann bereits eine Haarreduzierung von bis zu 50 % erreicht werden. Bei einer Körperbehandlung – das Gesicht ausgenommen – erzielen Sie beste Ergebnisse bei 4 Behandlungen im Abstand von 2 Wochen, gefolgt von 3 Behandlungen im Abstand von 4 Wochen.
Wie oft lumea benutzen?
Verwenden Sie bei den ersten vier Behandlungen alle zwei Wochen Lumea, um sicherzustellen, dass alle Haare entfernt werden. Verwenden Sie Lumea innerhalb von drei Tagen vor oder nach dem geplanten Behandlungsdatum.
Wie wirkt die IPL-Behandlung auf die Haut?
Außerdem wird durch die IPL-Behandlung die Neubildung von Kollagenfasern angeregt, was zu einer Straffung der Haut führt. Ein weiterer, positiver Effekt ist die Verfeinerung des Hautbilds und die Reduzierung der Porengröße. Gegen ausgeprägte Falten hilft die Photorejuvination jedoch nicht.
Wie kann die Weißfleckenkrankheit auf die Haut zurückgehen?
Auch Reibung oder Druck an den entsprechenden Hautstellen begünstigen die Entstehung neuer Flecken. Zudem kann es zu einer Verschlimmerung der Symptome der Weißfleckenkrankheit kommen, wenn schwere Sonnenbrände oder Hautverletzungen aufgetreten sind. Weiße Flecken auf der Haut müssen nicht zwangsläufig auf eine Vitiligo zurückgehen.
Ist das Immunsystem in der Lage, weiße Flecken auf der Haut zu unterscheiden?
Das Immunsystem ist in der Lage, zwischen körpereigenen und fremden Stoffen zu unterscheiden. Treten weiße Flecken auf der Haut auf, ist es möglich, dass die auf den Pigmentzellen liegenden Proteine von der Abwehr für einen körperfremden Stoff gehalten werden.
Was sind die Ursachen für weiße Flecken auf der Haut?
Häufige Ursachen für weiße Flecken auf der Haut sind: Tinea versicolor (Pityriasis versicolor) Bei Menschen mit Tinea versicolor (TV) gerät der Pilz, der normalerweise auf der Hautoberfläche lebt, außer Kontrolle. Der Pilz verursacht trockene, schuppige, juckende Flecken, die entweder heller oder dunkler als die umgebende Haut sind.