Für was ist Epi Pevaryl?
Epi-Pevaryl P.v. 1 % Lösung ist ein pilztötendes Arzneimittel zur äußerlichen Behandlung von Pilzerkrankungen der Haut und Kopfhaut (Antimykotikum). Epi-Pevaryl P.v. 1 % Lösung wird bei der Kleienpilzflechte (Pityriasis versicolor) angewendet.
Wie wird Epi Pevaryl angewendet?
Massieren Sie das Arzneimittel mindestens 3-5 Minuten in die Kopfhaut ein. Der Schaum soll eintrocknen und kann am folgenden Morgen abgespült werden. Vermeiden Sie den versehentlichen Kontakt mit den Augen. Allgemeine Behandlungsdauer 3 Tage, in schweren Fällen 6 Tage.
Ist Epi Pevaryl rezeptpflichtig?
„Econazol“ ist ein pilztötendes Arzneimittel zur äußerlichen Behandlung von Pilzerkrankungen der Haut und Kopfhaut (Antimykotikum). „Econazol“ ist apothekenpflichtig und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.
Was ist das Medikament Epi?
Das rezeptfreie Arzneimittel Epi-Pevaryl® P.v. 1 % Lösung der Trimb Healthcare AB dient der Behandlung von Infektionen der Haut oder Kopfhaut mit Pilzen. Hauptsächlich wurde das Medikament zur Therapie der Kleienpilzflechte entwickelt.
Wie wirkt Pevaryl Creme?
Pevaryl ist ein Arzneimittel, das Pilze, die die Haut befallen, z.B. Fusspilz, Pilze in der Leistengegend, an den äusseren Geschlechtsteilen, am Körper und im Bereich des Kopfes, vernichtet. Der Juckreiz, der als Begleiterscheinung oft auftritt, verschwindet im Allgemeinen in wenigen Tagen.
Was kann passieren wenn man Epilepsie hat und Alkohol trinkt?
Daher sollte Alkohol von Epilepsie-Patienten, deren individuelle Epilepsieform empfindlich auf Alkohol reagiert, gar nicht oder nur in geringen Mengen und nicht regelmäßig konsumiert werden. Als unbedenklich gelten jeweils 1 Glas Bier, Wein/Sekt oder Schnaps pro Anlass.
Für was ist die Pevisone Creme?
Pevisone ist zur anfänglichen Behandlung von Ekzemen, die gleichzeitig mit Pilzen infiziert sind, sowie bei entzündlichen Pilzinfektionen geeignet für Erwachsene, Jugendliche und Kinder (ab 2 Jahren). Pevisone – Creme darf nur auf Verschreibung eines Arztes angewendet werden.