Was versteht man unter dem absoluten Betrag einer Zahl?

Was versteht man unter dem absoluten Betrag einer Zahl?

Den Absolutbetrag (kurz Betrag) einer reellen Zahl können wir uns zunächst als ihren Abstand vom Nullpunkt auf der Zahlengeraden vorstellen. Der Absolutbetrag einer reellen Zahl kann niemals negativ sein, und die einzige reelle Zahl, deren Absolutbetrag gleich 0 ist, ist 0 selbst.

Sind Betragsfunktionen gerade?

Ein Polynom, welches nur gerade Exponenten hat, ist eine gerade Funktion. Auch die Funktion f(x)=x²+1 ist eine gerade Funktion, da der Term 1 dem Wert 1 · x0 entspricht, und null eine gerade Zahl ist. Nicht nur Polynome können gerade sein. Auch Funktionen wie cos(x), cosh(x) und die Betragsfunktion |x| sind gerade.

Für was sind Betragsstriche?

Der Betrag einer Zahl gibt an, wie weit diese Zahl von der 0 entfernt ist. Daher erhält man den Betrag einer Zahl durch weglassen des Vorzeichens. Der Betrag wird mit zwei Betragsstrichen dargestellt.

Was sagen Betragsstriche aus?

Der Betrag einer Zahl gibt an, wie weit diese Zahl von der 0 entfernt ist. Der Betrag wird mit zwei Betragsstrichen dargestellt. Dabei handelt es sich um zwei vertikale Striche. Machen wir dies einmal an einem Beispiel: Egal ob wir +3 oder -3 nehmen, beide Zahlen sind von der 0 gleich weit entfernt.

Was ist der Gesamtbetrag?

Der Gesamtbetrag ist die Summe aller Beträge zusammengefasst. Der Begriff Gesamtbetrag kommt im Kreditwesen häufig zum Einsatz und besteht aus mehreren Einzelposten. Die Grundbasis ist die Summe für einen Kauf oder eine Leistung.

Wie kann der Gesamtbetrag ermittelt werden?

Damit der Gesamtbetrag ermittelt werden kann, kommen noch Gebühren von dem Kreditgeber hinzu. Das können Gebühren für den Schriftverkehr oder für den Vermittler sein. Auch diese Kosten werden auf die Zwischensumme gerechnet. Am Ende steht dann der Gesamtbetrag für den Kredit. Der Gesamtbetrag muss komplett an den Kreditgeber gezahlt werden.

Was ist ein Körper in der Algebra?

In der Algebra ist ein Körper eine Menge von Zahlen, in der zwei Verknüpfungen, nämlich die Addition und die Multiplikation erklärt sind und in der bestimmte Verknüpfungsregeln gelten.

Wann ist der Gesamtbetrag zu begleichen?

Der Gesamtbetrag ist innerhalb von 14 Tagen zu begleichen. In seltenen Fällen können auch Ratenverträge für eine Dienstleistung festgelegt werden. Dann ändert sich der Gesamtbetrag, denn es werden noch anfallenden Zinsen aufgerechnet. Bei Krediten kommt der Gesamtbetrag am häufigsten zum Einsatz.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben