Wie groß ist ein Gabelstapler?
Hubhöhen bis zu sechs Meter sind üblich. Es sind jedoch auch weit größere Fahrzeuge erhältlich; die Tragkraft von Gabelstaplern kann je nach Größe und Gewicht über 70 Tonnen betragen, Hubgerüste können auf bis zu zwölf Meter ausgelegt sein, um Hochregale bedienen zu können.
Wie viel kg kann ein Stapler heben?
Stapler mit Bandagebereifung und Treibgasantrieb können bis zu 7 Tonnen; die Elektroversionen bis zu 3 Tonnen heben.
Was hebt ein mitnahmestapler?
Die stärksten Ausführungen, Schwerlaststapler, bewältigen mehr als 60 Tonnen – da kommen mit dem Eigengewicht des Staplers in der Spitze über 120 Tonnen zusammen.
Wie viel hebt ein Hubwagen?
Hohe Hubhöhen bis 3000 mm und hohe Tragfähigkeiten erhöhen das Gewicht des Geräts. z.B. erreicht ein Hochhubwagen mit einer Hubhöhe mit 2500 mm, ein Eigengewicht von 260 kg. Verstärkte Rahmenkonstruktionen und größere Transporträder erhöhen das durchschnittliche Gewicht eines Geländehubwagens auf ca. 200-240 kg.
Wie breit muss ein Fahrweg für Stapler sein?
Die Breite muss mindestens 0,6 m betragen (bei gelegentlicher Benutzung: 0,5 m), bei Gegenverkehr mindestens 1 m. Die Durchgangshöhe muss 2,1 m betragen.
Wie wird ein Gabelstapler noch genannt?
Neben dem Hubmaststapler, klassische als Gabelstapler oder Hubstapler bezeichnet, gibt es noch viele verschieden Stapler-Varianten.
Wie viel muss ein Stapler wiegen wenn er 2 Tonnen heben soll?
Hinweis: In der Regel wiegt ein Gabelstapler mit einer zulässigen Traglast von bis zu 2 t etwa das 1,5- bis 2-fache der zulässigen Last, also bis zu 2 x 2 t = 4 t.
Was gibt ein Lastdiagramm an?
Das Lastdiagramm hilft Ihnen, den passenden Teleskoplader zu finden. Dabei können Ausstattungsvarianten die Eckdaten des Grundmodells beeinflussen. Die drei Grundfragen vor Auswahl eines Merlo Teleskopladers lauten: Wie groß ist die Last, die Sie bewegen wollen?