Wer hat die meisten Titel im Tennis gewonnen?

Wer hat die meisten Titel im Tennis gewonnen?

Turniersiege

# Spieler Titel
1. Jimmy Connors 109
2. Roger Federer 103
3. Ivan Lendl 94
4. Rafael Nadal 88

Wer war der jüngste Wimbledon Gewinner?

Boris Becker
Boris Becker (17 Jahre, 228 Tage) An diesem Tag im Sommer blieb die Tenniswelt für einen Moment lang stehen. Ein Bub aus dem badischen Leimen kürte sich zum jüngsten Wimbledon-Sieger bei den Herren aller Zeiten. Auch das er ungesetzt war, war ein Novum an der Church Road.

Was ist der schnellste Aufschlag beim Tennis?

Sam Groth
Sonst hätte Sam Groth sicher noch größeren Ruhm erlangt. Der Australier hält seit 2012 den Rekord für den schnellsten Aufschlag im Tennis. Beim Challenger-Turnier Im südkoreanischen Busan beschleunigte er den Ball auf sagenhafte 263 Stundekilometer.

Wer hat die meisten US Open Titel?

Die meisten Titel mit jeweils sieben Siegen gewannen Richard Sears in den 1880er Jahren sowie William Larned und Bill Tilden in den 1920er Jahren. In der Open Era gewannen Jimmy Connors, Pete Sampras und Roger Federer jeweils fünf Titel.

Wer hat alle 4 Grand Slams in einem Jahr gewonnen?

Alle vier Turniere in einem Jahr zu gewinnen, den sogenannten Grand Slam, gelang bisher Rod Laver (1962 und 1969) und Donald Budge (1938). Den größten zeitlichen Abstand zwischen seinem ersten und letzten Grand-Slam-Titel weist mit 19 Jahren Ken Rosewall auf, der zwischen 1953 und 1972 8 Titel gewann.

Wann gewann ein Deutscher erstmals das Tennisturnier von Wimbledon?

Boris Becker ist ein deutscher Tennis-Spieler, der 1985 mit 17 Jahren als jüngster Spieler das Wimbledon-Turnier gewinnt.

Wie schnell ist der Ball beim Aufschlag beim Tennis?

Die Geschwindigkeit des Tennisballs ist direkt nach dem Aufschlag am höchsten. Bei den Herren werden durchschnittliche Geschwindigkeiten zwischen 190 und 210 Stundenkilometern erreicht. Die Aufschlaggeschwindigkeit bei den Damen liegt zwischen 160 und 200 Stundenkilometern.

Wie schnell war der schnellste Aufschlag von Andy Roddick?

Platz 7: Andy Roddick (USA) – 249 km/h In seiner Karriere schlug der US-Amerikaner 9068 Asse.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben