Was ist die GF?

Was ist die GF?

Das bedeutet „gf“: Girlfriend, feste Freundin Das Kürzel „gf“ ist ein Akronym aus der englischen Sprache, das bedeutet, dass die zwei Buchstaben für Teile eines Wortes stehen. Ausgeschrieben steht „gf“ für: „girlfriend“. Das Wort „gilfriend“ ist englisch und bedeutet so viel wie „feste Freundin, Partnerin“.

Was bedeutet GF im Bebauungsplan?

Die Geschossfläche (GF) ist eine bauplanungsrechtlich definierte Flächeneinheit. Sie ist in der BauNVO 1990 (§ 20 Abs. 3) definiert als die Summe der Grundflächen aller nach den Außenmaßen eines Gebäudes ermittelten Grundrissebenen, die ein Vollgeschoss sind.

Welche Räume gehören zur Geschossfläche?

Nach der § 20 der Baunutzungsverordnung (BauNVO) gehören zur Geschossfläche alle Vollgeschosse und solche, die auf ihre Anzahl angerechnet werden. Es gelten die Außenmaße der Gebäude für die Berechnung.

Wie berechnet man die Geschossfläche?

Die Geschossflächenzahl (GFZ) gibt an, wie viel Quadratmeter Geschossfläche je Quadratmeter Grundstücksfläche zulässig sind (siehe BauNVO). Es gibt eine einfache Formel, mit der man die zulässige Gesamt-Geschossfläche des Gebäudes ermitteln kann: Grundstücksgröße x Geschossflächenzahl = zulässige Gesamt-Geschossfläche.

Was heißt bf gf?

Findet ihr „gf“ auf englischsprachigen Seiten oder unter englischen Memes, bedeutet die Abkürzung in der Regel „girlfriend“. Jemand spricht in diesem Sinne also von der weiblichen Partnerin oder einfach einer Freundin. Das männliche Pendant zu „gf“ ist „bf“, der „boyfriend“.

Was heißt GF Gaming?

Im Zusammenhang mit Online-Spielen, kann auch das Kürzel „gf“ verwendet werden. Dann steht es für „good fight“. Der Verwender will damit ausdrücken, dass es ein gutes Spiel oder eine faire Partie war. Steht das Kürzel „gf“ am Schluss in einem Chatverlauf, kann es eingedeutscht auch „grins frech“ bedeuten.

Ist Geschossfläche gleich Wohnfläche?

Die Wohnfläche ist die Fläche, die direkt zu einer Wohnung gehört. Treppenhäuser, Gemeinschaftsräume, Keller oder Dachböden gehören nicht dazu. Die Geschossfläche ist die Summe der Außenmaße aller Vollgeschosse.

Welche Flächen zählen zur GRZ?

Denn zur bebaubaren Grundfläche gehört nicht nur das Haus samt Außenmauern, Terrassen, Balkonen und Kellerabgängen (auch GRZ I genannt), sondern auch die Grundflächen von Stellplätzen und ihren Zufahrten, Garagen, Wegen, Gartenhäusern, Öltanks, Nebenanlagen und von baulichen Anlagen unter der Erde (auch GRZ II).

Was zählt nicht zur Geschossfläche?

Die Geschossfläche (Abkürzung: GF) ist ein Begriff aus dem Bau- und Planungsrecht. Sie wird in Deutschland definiert durch § 20 Abs. 3 Baunutzungsverordnung (GF). Im Normalfall bleiben Balkone, Loggien und Terrassen bei der Berechnung der Geschossfläche unberücksichtigt.

Was zählt zur Geschossfläche NRW?

Die Summe der Flächen der Vollgeschosse eines Gebäudes ergibt die Geschossfläche. Die Fläche der Vollgeschosse wird dabei nach den Außenmaßen des Gebäudes berechnet (vgl. § 20 Abs. 3 Satz 1 BauNVO).

Ist Keller Geschossfläche?

Die Geschossflächenzahl schreibt vor, wie viele Quadratmeter Stockwerksfläche je Quadratmeter Ihres Grundstücks gebaut werden dürfen. Heißt: Wie viel Platz steht jeder Hausebene, jedem Vollgeschoss, im Vergleich zur Größe des Grundstücks zu? Keller und Dach sind bei der GFZ ausgenommen, außer es sind Vollgeschosse.

Was bedeutet BF Material?

Wer als „Boyfriend-Material“ bewertet wird, ist ein Mann, der sich für Dates und/oder eine Beziehung eignet. Das bedeutet, dass dieser Mann verschiedene Eigenschaften und Qualitäten an den Tag legt, die zeigen, dass er bereit für eine Beziehung ist und nicht „nur spielen“ will.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben