Was sind die Symptome von Schwindel?
Die Krankheit ist durch anfallsweises Auftreten von Schwindel, Schwindelgefühl im Kopf, einseitigem Tinnitus, Hörminderung im Tieftonbereich und Völlegefühl im Ohr gekennzeichnet. Diese Symptome können in wechselnder Kombination und wechselnder Intensität auftreten.
Warum ist Schwindel im Kopf harmlos?
Meistens ist das harmlos. Doch ein Schwindelgefühl im Kopf kann auch als Symptom unterschiedlicher Erkrankungen wie Morbus Menière auftreten. Das müssen Ärzte dann entsprechend – meist interdisziplinär – diagnostizieren und therapieren. Übrigens ist Schwindel auch einer der häufigsten Gründe für die Vorstellung auf einer Notfallstation.
Was sind Ursachen für diese Art des Schwindels?
Daraus entstehen Unsicherheiten im Bewegungsablauf, ein Schwanken, und stolpernde Bewegungen. Neben Beschwerden der Halswirbelsäule können auch sensorische Defizite, Nervenschäden oder das gestörte Zusammenspiel zwischen Nerven und Muskeln Ursachen für diese Art des Schwindels sein.
Welche Faktoren sind für Schwindel verantwortlich?
Unserer Meinung nach spielt Stress (über einen längeren Zeitraum) eine zentrale Rolle für die Entstehung von Benommenheitsschwindel und für die Stärke der Symptome. Auch Erkrankungen des Herz sowie hoher Blutdruck können ursächlich für Schwindel sein.
Typische Symptome, die in diesem Fall auftreten, sind: 1 Schwindel 2 Übelkeit mit Erbrechen 3 Kopfschmerzen 4 in einigen Fällen Bewusstlosigkeit 5 Erinnerungslücken More
Wie lange dauert die Schadensregulierung bei KFZ-Unfällen?
Es gibt keine gesetzliche Frist, welche die maximale Dauer der Schadensregulierung bei Kfz-Unfällen vorschreibt. Durchschnittlich sollte sie zwischen vier und sechs Wochen liegen. Diese Zeitspanne dient jedoch lediglich der Orientierung und kann sich je nach den vorliegenden Umständen verkürzen oder verlängern.
Wie lange dauert eine Versicherung bei Unfällen im Verkehr?
Im Durchschnitt räumt die Rechtsprechung Versicherungen bei Unfällen im Verkehr einen Prüfungszeitraum von vier bis sechs Wochen ein. Dies belegt unter anderem ein Urteil des OLG Rostock vom 9. Januar 2001 (Az.: 1 W 3378/98).
Ist ein Schleudertrauma durch einen Autounfall verursacht?
Wird ein Schleudertrauma durch einen Autounfall verursacht, kann der Geschädigte den Unfallverursacher eventuell auf Schmerzensgeld verklagen. Entscheidend für die Höhe des Schmerzensgeldes ist der Grad der Verletzung.