FAQ

Was bedeutet Schwindel und Zittern?

Was bedeutet Schwindel und Zittern?

Kreislaufprobleme wie Schwindel oder Zittern sind beiDiabetikern Anzeichen für eine drohende Unterzuckerung (Hypoglykämie). Manchmal treten Kreislaufbeschwerden in Zusammenhang mit neurologischen Erkrankungen wie zum Beispiel Parkinson auf. Auchpsychische Ursachen sind bei Kreislaufproblemen möglich.

Was hilft gegen Schwindelgefühl und Zittern?

Erste Hilfe bei akuten Kreislaufproblemen Bei leichten, akuten Kreislaufbeschwerden reicht es aus, viel zu trinken, salziges zu essen (Bouillon, Salzbrezeln) und sich rechtzeitig hinzulegen, um nicht zu stürzen.

Warum bekomme ich Zitteranfälle?

Ursachen:Auslöser wie starker Stress, muskuläre Erschöpfung, Emotionen, etwa ausgeprägte Angst, starke Aufregung oder aber Kälte sind in der Regel leicht nachvollziehbar. Infrage kommen außerdem Medikamente, innere Krankheiten und Vergiftungen.

Warum Zittern und Schwindelgefühle?

Zittern sie stark oder haben Schwindelgefühle, verbinden Betroffene das oft nicht mit ihrem Diabetes, sondern schieben es auf ihr Alter. Dabei können Zittern und Schwindel bereits Anzeichen für die sogenannte Hypoglykämie sein, die Unterzuckerung.

Sind Schwindel und Zittern bei innerer Unruhe eine körperliche Ursache?

Schwindel und Zittern bei innerer Unruhe. Treten Schwindel und Zittern bei innerer Unruhe auf, so liegt die Ursache meist auf der psychischen Ebene. Aber auch hier sollten zunächst körperliche Ursachen durch einen Arzt abgeklärt werden, da es auch sein kann, dass die innere Unruhe und die Begleiterkrankungen eine gemeinsame körperliche Ursache…

Was sind Schwindel und Zittern bei Müdigkeit?

Schwindel und Zittern bei Müdigkeit Auch bei Müdigkeit, sehr ähnlich wie bei Schwäche, können Schwindel und Zittern auftreten. Dazu kommt meistens noch übermäßiges Frieren und Schwächegefühl. Grundlage ist hier eine Überforderung des Körpers, der dann schlicht keine Reserven mehr hat um normal zu funktionieren.

Sind Zittern und Schwindel Anzeichen für Hypoglykämie?

Dabei können Zittern und Schwindel bereits Anzeichen für die sogenannte Hypoglykämie sein, die Unterzuckerung. Wird eine Unterzuckerung nicht behandelt, kann das schwerwiegende Folgen haben: Die Senioren laufen Gefahr, zu stürzen. Auch Schlaganfälle und Herzinfarkte drohen in verstärktem Maße. Darauf weist die Deutsche Diabetes Gesellschaft hin.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben