Wie viel Wasser vor Schwangerschaftstest?
Vor einem Schwangerschaftstest musst Du morgens nicht mehr Wasser trinken als normalerweise. Vielmehr kann viel Wasser Deinen Urin verdünnen und Dein Testergebnis beeinträchtigen. Wenn Du ein negatives Ergebnis hattest, aber trotzdem denkst, dass Du schwanger sein könntest, wiederhole den Test nach mehreren Tagen.
Kann der Schwangerschaftstest negativ ausfallen?
Neben dem Überschreiten des aufgedruckten Haltbarkeitsdatums kann das Testergebnis zudem negativ ausfallen, wenn der Schwangerschaftstest nicht ordnungsgemäß und bei Zimmertemperatur gelagert wurde. Auch wenn ihr den Test-Stab zu kurz oder zu lange in euren Urin haltet, kann dies unter Umständen zu einem ungenauen Testergebnis führen.
Warum verwende ich den Schwangerschaftstest nicht mehr?
Verwendet den Schwangerschaftstest nicht mehr, wenn das abgedruckte Haltbarkeitsdatum überschritten wurde. Zudem ist der Teststreifen, der durch eine chemische Reaktion mit HCG-Antikörpern reagiert und dadurch das Ergebnis sichtbar macht, relativ empfindlich und sollte daher nicht bei zu hohen Temperaturen gelagert werden.
Was wurde vor dem Schwangerschaftstest getrunken?
es wurde zu wenig Urin für den Schwangerschaftstest verwendet. vor dem Schwangerschaftstest wurde zu viel Wasser getrunken (es empfiehlt sich insbesondere nach dem Konsum von Alkohol auf einen Test zu verzichten) der Schwangerschaftstest wurde während der Wartezeit nicht auf eine flache Ebene gelegt, sondern gerade gehalten.
Kann ich trotz des Ergebnisses eine Schwangerschaft vermuten?
Sollten Sie trotz des Ergebnisses eine Schwangerschaft vermuten, können Sie ihre Urinprobe im Verhältnis 1:1 mit entionisiertem Wasser verdünnen und den Test wiederholen oder sich mit Ihrem Frauenarzt in Verbindung setzen, um einen Bluttest durchzuführen. Ist ihr Schwangerschaftstest ungültig, kann kein korrektes Testergebnis abgelesen werden.