Was ist eine gastrointestinale Blutung?

Was ist eine gastrointestinale Blutung?

Eine gastrointestinale Blutung kann sich neben nicht sichtbaren Symptomen mit verschiedenen sichtbaren Symptomen äußern: Als Hämatemesis bezeichnet man das Erbrechen von Blut (Bluterbrechen). [de.wikipedia.org] Die spezifischen Symptome einer gastrointestinalen Blutung variieren je nachdem, wo genau die Blutung lokalisiert ist.

Was sind die Ursachen einer unteren GI-Blutung?

Andere Ursachen einer unteren GI-Blutung umfassen abnorme Blutgefäße im Dickdarm, ein Riss in der Haut des Afters (Analfissur), ischämische Colitis und Entzündung des Dickdarms durch Bestrahlung oder schlechte Blutversorgung.

Wie kann eine Blutung auftreten?

Überall im Verdauungstrakt (Gastrointestinal- bzw. kurz GI-Trakt) vom Mund bis zum After kann eine Blutung auftreten. Blut kann leicht mit bloßem Auge erkennbar sein (offene Blutung) oder in Mengen vorliegen, die nicht sichtbar sind (okkulte Blutung).

Wie ist eine okkulte Blutung erkennbar?

Blut kann leicht mit bloßem Auge erkennbar sein (offene Blutung) oder in Mengen vorliegen, die nicht sichtbar sind (okkulte Blutung). Okkulte Blutungen sind nur anhand der Untersuchung einer Stuhlprobe mit speziellen Chemikalien nachweisbar

Was sind die Ursachen für obere GI?

Die Blutungen werden normalerweise in zwei Haupttypen unterteilt: die oberen gastrointestinalen Blutungen und die unteren Magen-Darm-Blutungen. Ursachen für obere GI sind unter anderem: Magengeschwür, Ösophagusvarizen, Nebenwirkungen von Medikamenten und Krebs.

Was sind die Symptome von kleinen Blutungen?

Andere Symptome können Bauchschmerzen, Kurzatmigkeit, blasse Haut oder Ohnmacht sein. Manchmal können bei Menschen mit kleinen Blutungen keine Symptome auftreten. Die Blutungen werden normalerweise in zwei Haupttypen unterteilt: die oberen gastrointestinalen Blutungen und die unteren Magen-Darm-Blutungen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben