Welche Methode bei Hämorrhoiden?
Die ambulante Radiofrequenztherapie mit der Rafaelo-Methode erfolgt als minimal-invasiver Eingriff ohne Narkose bei örtlicher Betäubung. „Mit der minimal-invasiven Rafaelo-Methode lassen sich Hämorrhoiden in örtlicher Betäubung sicher und zuverlässig ambulant behandeln.
Welche Arten Hämorrhoiden gibt es?
Hämorrhoiden: Behandlung
- Grad 1: Die mildeste und häufigste Form sind Hämorrhoiden 1. Grades.
- Grad 2: Hämorrhoiden 2. Grades wölben sich beim Pressen nach außen und ziehen sich danach von alleine wieder in den Analkanal zurück.
- Grad 3: Auch Hämorrhoiden 3.
- Grad 4: Hämorrhoiden 4.
Welche Verfahren helfen bei der Entfernung der Hämorrhoiden?
Für die Entfernung der vergrößerten Hämorrhoiden stehen verschiedene schmerzlose Verfahren zur Verfügung. Der Eingriff findet unter Vollnarkose oder lokaler Betäubung statt. Im Folgenden beschreiben wir die gängigsten Verfahren der Hämorrhoiden-OP.
Wer ist betroffen von Hämorrhoiden?
Jeder Dritte ist von Hämorrhoiden betroffen, bei den über Fünfzigjährigen ist es sogar jeder Zweite, Männer gleich stark wie Frauen. Vielfach wird das Thema verdrängt, dabei gibt es verschiedene Methoden, die je nach Stadium zur Anwendung gelangen: von der Salbe bis zum operativen Eingriff. Veröffentlicht am 15. Februar 2012 6.
Welcher Arzt bei Hämorrhoiden ist der richtige Ansprechpartner?
Denn welcher Arzt bei Hämorrhoiden letztlich der richtige Ansprechpartner ist, hängt von der Art der Behandlung ab. Das kann etwa ein Proktologe, Chirurg oder Gastroenterologe sein.
Wie findet der Hämorrhoiden-OP statt?
Der Eingriff findet unter Vollnarkose oder lokaler Betäubung statt. Im Folgenden beschreiben wir die gängigsten Verfahren der Hämorrhoiden-OP. Diese klassische Technik wird besonders häufig angewendet. Hierbei werden einzelne Hämorrhoidalknoten hervorgezogen und herausgeschnitten.