Wie wirkt famotidin?
Der Wirkstoff hemmt die Freisetzung von Magensäure, die durch den Botenstoff Histamin vermittelt wird.
Was ist besser Ranitidin oder Pantoprazol?
Ranitidin ist bereits relativ lange als Wirkstoff bekannt. Da mit den sogenannten Protonenpumpenhemmern (Omeprazol, Pantoprazol) allerdings eine Wirkstoffklasse zur Verfügung steht, die stärker und effektiver bei Sodbrennen und Magen-Darm-Geschwüren wirkt, gilt Ranitidin nur als Mittel der zweiten Wahl.
Wie hoch ist die Dosierung von Zantac 150 mg-Filmtabletten?
Bei Nierenfunktionsstörungen (Kreatinin-Clearance unter 50 ml/min) und bei Dialysepatienten soll nur 1 x täglich 1 Zantac 150 mg-Filmtablette eingenommen werden. Beim Anwendungsgebiet „Zollinger-Ellison-Syndrom“ ist die Dosierung zu halbieren. Dafür stehen Zantac 150 mg-lösliche Tabletten zur Verfügung.
Sind sie nicht zufrieden mit ihrem Zahnersatz?
Sind Sie mit Ihrem Zahnersatz nicht zufrieden, kann die TK Sie mit einem Gutachten unterstützen. Vorher muss der Zahnarzt über Ihre Probleme informiert werden und die Möglichkeit erhalten, nachzubessern. Trotz moderner Behandlungsmethoden ist Zahnersatz nicht mit den eigenen Zähnen zu vergleichen.
Kann der Zahnarzt ihren Zahnersatz neu angefertigt werden?
Musste Ihr Zahnersatz neu angefertigt werden und hat der Zahnarzt Ihnen den beanstandeten Zahnersatz ausgehändigt, so bewahren sie diesen unbedingt auf, und zwar bis zum Ende eines möglichen zivilrechtlichen Verfahrens. Denn der Zahnarzt kann seine Arbeit auch zurückfordern.
Wie kann der Zahnarzt Schadenersatz verlangen?
Denn der Zahnarzt kann seine Arbeit auch zurückfordern. Um Schadenersatz von Ihrem Zahnarzt zu fordern, können Sie ein Schlichtungsverfahren über die örtliche Zahnärztekammer am Sitz des Zahnarztes oder ein zivilrechtliches Verfahren einleiten lassen. Von der TK erhalten Sie dafür auf Wunsch eine Kopie des Gutachtens.