Wie können Atemnot und Husten hervorgerufen werden?
Atemnot und Husten können auch durch manche Medikamente hervorgerufen werden Wenn Probleme mit der Lunge wie Atemnot und Husten auftreten, kann das auch auf die Einnahme bestimmter Medikamente zurückzuführen sein. Darauf machen die Lungenärzte der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie
Welche Probleme mit der Lunge können durch bestimmte Medikamente verursacht werden?
Probleme mit der Lunge – wie Atemnot bei körperlicher Belastung und Husten mit oder ohne Auswurf – können auch durch bestimmte Medikamente verursacht werden.
Sind Angsterkrankungen ein Auslöser für Atemnot?
Angsterkrankungen können ein Auslöser für Atemnot sein. Panikstörungen, welche sich oft am Körper durch physische Symptome wie Kurzatmigkeit, Taubheits- oder Kribbelgefühle sowie Benommenheit während einer Panikattacke bemerkbar machen, können hinter den Problemen mit der Luft stecken.
Welche psychische Erkrankungen können eine Atemnot hervorrufen?
Es gibt verschiedene psychische Erkrankungen welche Atemnöte hervorrufen können: Angsterkrankungen können ein Auslöser für Atemnot sein.
Welche Nebenwirkungen haben Husten oder Atemnot?
Husten oder Atemnot kann als Nebenwirkung bestimmter Medikamente auftreten. Häufige Atemnot oder Husten kann eine Nebenwirkung von Arzneimitteln sein. Welche Arzneimittel häufig Lungenbeschwerden verursachen, verraten die Lungenärzte der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP).
Was sind die Ursachen für eine Hiatushernie?
Andere Arten von Hiatushernie sind zumeist leichtere Formen und verursachen kaum Beschwerden. Die Wahrscheinlichkeit einer Hiatushernie steigt mit dem Alter, ca. 60% aller Personen im Alter von 50 Jahren oder älter sind betroffen. Die Ursachen für eine Hiatushernie sind nicht vollständig geklärt.
Wie steigt die Wahrscheinlichkeit einer Hiatushernie?
Die Wahrscheinlichkeit einer Hiatushernie steigt mit dem Alter, ca. 60% aller Personen im Alter von 50 Jahren oder älter sind betroffen. Die Ursachen für eine Hiatushernie sind nicht vollständig geklärt. Als wesentlicher Faktor wird vor allem Druck auf den Bauch angenommen.