Warum schwitze ich momentan so viel?

Warum schwitze ich momentan so viel?

Zu den Auslösern plötzlichen Schwitzens gehören nicht nur eine hohe Umgebungstemperatur sondern auch psychische Anspannung, Emotionen, körperliche Aktivität und Mahlzeiten. So kann es zum Beispiel beim Essen zum Auftreten des Geschmacksschwitzens kommen.

Welche Krankenkasse übernimmt Hyperhidrose?

Übernehmen Krankenkassen die Kosten für eine Absaugung der Schweißdrüsen? Obwohl die Hyperhidrose allgemein als Krankheitsbild angesehen wird, lehnen die meisten Krankenkassen eine Kostenübernahme ab.

Was sind die wichtigsten Erklärungen für den Nachtschweiß?

Eine einfache und auch die häufigste Erklärung für den Nachtschweiß, sind heiße Sommernächte, zu warmes Bettzeug oder eine zu hohe Außentemperatur, weil zum Beispiel die Heizung zu hoch gestellt ist. Aber auch zu kalte Räume sorgen für eine übermäßige Schweißproduktion.

Welche Erkrankungen können mit Nachtschweiß einhergehen?

Mögliche Krankheiten, die mit Nachtschweiß einhergehen können, sind etwa hormonelle Störungen wie eine Schilddrüsenüberfunktion oder Hormonumstellungen während der Wechseljahre oder in der Schwangerschaft. Stoffwechselerkrankungen können ebenfalls zu Nachtschweiß führen – zum Beispiel Diabetes mellitus.

Ist Nachtschweiß eine Begleiterscheinung?

Manchmal ist Nachtschweiß auch eine Begleiterscheinung, die nach der Einnahme bestimmter Medikamente auftritt. Hierzu zählen etwa Antidepressiva, Hormonpräparate oder fiebersenkende Mittel.

Kann der Nachtschweiß durch die Pille auftreten?

Nachtschweiß durch die Pille. Diese Nebenwirkungen können bei einigen Frauen auftreten, auch wenn die Pille im Allgemeinen als sehr gut verträglich gilt. Nachtschweiß gehört nicht zu den klassischen Nebenwirkungen der Pille. Es ist daher naheliegend, dass der Nachtschweiß andere Ursachen als die Pille hat.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben