Fur was benutzt man Vagisan?

Für was benutzt man Vagisan?

Vagisan FeuchtCreme kann Beschwerden lindern, die durch Scheidentrockenheit entstehen. Das Empfinden von Trockenheit wird häufig begleitet von Brennen, Juckreiz und Schmerzen im Bereich der Scheide, des Scheideneingangs und im äußeren Intimbereich.

Hat Vagisan FeuchtCreme Nebenwirkungen?

Mögliche Nebenwirkungen B. Rötung, Juckreiz, Brennen) und Überempfindlich- keitsreaktionen kommen, die ggf. auch etwas länger anhalten können. Falls diese Beschwerden bestehen bleiben und sich nicht bessern, sollten Sie Vagisan Feucht- Creme nicht weiter verwenden und einen Arzt aufsuchen.

Wie lange darf man Vagisan anwenden?

Eine Vaginalkapsel täglich abends vor dem Schlafengehen tief in die Scheide einführen. Die Anwendung sollte über einen Zeitraum von 8-10 Tagen erfolgen. Falls erforderlich, kann Vagisan Milchsäure-Bakterien auch über einen längeren Zeitraum verwendet werden.

Welche Symptome bei trockener Scheide?

Eine trockene Scheide äußert sich vor allem durch Juckreiz, Brennen oder ein unangenehmes Druckgefühl. Wird die trockene Scheide stark gereizt, etwa beim Geschlechtsverkehr, kann es auch zu Blutungen kommen. Scheide und Harnwege werden zudem anfälliger für Entzündungen und Infektionskrankheiten.

Wie verwendet man Vagisan Creme?

So wird die Vagisan FeuchtCreme angewendet Zur Anwendung in der Scheide eine halbe Applikator-Füllung der Creme in die Scheide einbringen, vorzugsweise vor dem Schlafengehen. Die Anwendung sollte täglich durchgeführt werden. Nach Besserung der Beschwerden kann die Anwendungshäufigkeit nach Bedarf herabgesetzt werden.

Wie trägt man Vagisan auf?

Das Vaginalzäpfchen möglichst tief in die Scheide einführen. Sie sollten dies bevorzugt am Abend tun, da dann das Vaginalzäpfchen wirken kann, während Sie schlafen. Da das Vaginalzäpfchen in der Scheide schmilzt, ist es ratsam zur Vermeidung von Fettflecken in der Unterwäsche eine Slipeinlage zu tragen.

Kann man Vagisan überdosieren?

Wenn Sie eine größere Menge von Vagisan angewendet haben, als Sie sollten. Es sind keine Fälle von Überdosierung bekannt.

Wie oft kann man Vagisan Zäpfchen nehmen?

Vaginalzäpfchen (Cremolum) Führen Sie 1-mal täglich 1 Vaginalzäpfchen an 3 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst tief in die Scheide ein. Sie sollten dies bevorzugt am Abend tun, da dann das Vaginalzäpfchen wirken kann, während Sie schlafen.

Was hilft gegen Scheidentrockenheit?

In der Regel genüge es, die Intimregion ein- bis zweimal täglich mit lauwarmem Wasser zu reinigen. Während der Menstruation besser Binden als Tampons verwenden. Bei Juckreiz, Brennen oder Schmerzen beim Sex empfiehlt die Apothekerin hormonfreie Gele, Cremes oder Vaginalzäpfchen zum Befeuchten.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben