Was bindet Giftstoffe im Körper?
Erlaubt sind ballaststoffreiche Lebensmittel wie frische Beeren, Leinsamen und Vollkornprodukte, welche Giftstoffe im Darm binden und bei der Ausscheidung unterstützen.
Was bindet Schwermetalle im Körper?
Chlorophyll kann Schwermetalle im Körper effektiv binden und ausleiten. Clever: Die Grünalge kann zwischen giftigen und ungiftigen Stoffen für den Körper unterscheiden – nützliche Mineralien wie Kalzium, Magnesium oder Zink bindet sie nicht.
Was ist die Ausleitung des Quecksilbers?
Die Ausleitung. Das Quecksilber muss daher im Körper aufgespürt werden, um es fachgerecht aus dem Körper lösen zu können. Zur Ausleitung kommt DMPS, DMSA oder die von Nebenwirkungen freie Chlorella (eine Süßwasseralge), Bärlauch und Koriander zum Einsatz. Chlorella ist reich an Vitaminen und ist auch als Nahrungsergänzungsmittel zu empfehlen.
Wie lange dauert die Ausleitung von Quecksilber im Körper?
Auch Jahrzente nach einer Vergiftung kann sich eine Ausleitung lohnen. Das Quecksilber im Körper hat eine sehr hohe „Halbwertszeit“, was die Ablagerungen betrifft. Man geht von einer Zeit von 20-30 Jahren aus, bis sich die Ablagerung im Körper halbiert(!) hat.
Was kann Quecksilber beeinflussen?
Quecksilber beeinflusst das Gehirn und das Zentralnervensystem, das endokrine System und kann Nierefunktionsstörungen verursachen. Es vergrößert das Risiko für Herzkrankheiten, erhöht Ihre Empfänglichkeit für bakterielle virale und Pilzinfektionen, schädigt das Immunsystem und kann den Magen und die epithelialen Darmzellen zerstören.
Was sind die Werte des Quecksilberdampfes?
„Die Werte des Quecksilberdampfes sind ums Zehnfache höher während und nach einer Mahlzeit, nach dem Trinken heißer Getränke oder während des Bürstens,“ sagt Cashman. Quecksilberdampf ist der Hauptweg, den das Quecksilber aus dem Amalgam nimmt und es wird zu etwa 80 % über die Lungen ins Blut absorbiert.