Können Zahnschmerzen auch psychisch sein?
Lange schon ist klar, dass Zahnschmerzen auch psychosomatischer Natur sein können. Die Vielfalt an verschiedenen Problemen an Zähnen und Zahnfleisch, die durch die Psyche und Stress ausgelöst werden können, ist sicher noch nicht komplett ursächlich erforscht.
Was ist Kieferphysiotherapie?
In der Kieferphysiotherapie behandeln wir Funktionsstörungen der Kiefergelenke und der entsprechenden Muskulatur. In der Fachsprache heisst dieses Behandlungsgebiet Cranio Mandibuläre Dysfunktion (CMD).
Was ist Kiefertherapie?
Die Kiefergelenkstherapie ist ein komplexes Diagnose- und Behandlungsverfahren, welches bei Funktionsstörungen des Kiefers bzw. der Kiefergelenke eingesetzt wird.
Was ist eine Kieferbehandlung?
Über schmerzlindernde Traktionen und dem lösen von verspannter Kau- und Kopfmuskulatur lassen sich Schmerzen reduzieren. Die Korrektur der Kiefer- und Körperstatik sorgt, zusammen mit der Kräftigung der Kaumuskulatur, für eine optimale Gelenkstellung und Stabilität.
Kann ich Kieferschmerzen beeinträchtigen?
Kieferschmerzen können Sie so beeinträchtigen, dass Ihnen das Sprechen und das Essen schwerfällt. Der Schmerz kann ein Symptom für einfache Zahnschmerzen sein oder andere Ursachen haben und auf etwas sehr Ernstes, wie zum Beispiel einen Herzinfarkt hindeuten.
Was sind Ursachen für Kieferschmerzen?
Die meisten Kieferschmerzen sind auf eine Anomalie oder eine Verletzung des Kiefergelenks zurückzuführen, es gibt jedoch auch andere mögliche Auslöser. Hier sind einige der möglichen Ursachen für Kieferschmerzen: 1. Kiefergelenks- und Muskelstörungen Die Kiefergelenke sind die Scharniergelenke auf jeder Seite Ihres Kiefers.
Welche Ursachen können Zahnschmerzen haben?
Der Schmerz kann ein Symptom für einfache Zahnschmerzen sein oder andere Ursachen haben und auf etwas sehr Ernstes, wie zum Beispiel einen Herzinfarkt hindeuten. Weitere mögliche Ursachen können auch Entzündungen der Nebenhöhlen und Ohren sein, die Zähne oder der Kiefer selbst.
Welche Nebenhöhlen führen zu Kieferschmerzen?
Wenn die Nebenhöhlen mit einem Keim wie einem Virus oder Bakterium infiziert werden, kann dies zu einem Überschuss an Schleim führen, der Druck auf das Kiefergelenk ausübt und Schmerzen verursacht. 4. Zahnschmerzen Eine Reihe von Problemen mit den Zähnen kann zu Kieferschmerzen führen: