Welche Nebenwirkungen haben targin?
Nebenwirkungen von TARGIN 5 mg/2,5 mg Retardtabletten
- Gewichtsverlust.
- Schluckauf.
- Aufstoßen.
- Geschmacksstörungen.
- Entzündungen der Mundschleimhaut.
- Geschwüre auf der Mundschleimhaut.
- Migräne.
- Koordinationsstörung.
Kann man targin Tabletten teilen?
Targin Tabletten retard sind mit ausreichend Flüssigkeit (½ Glas Wasser) zu oder zwischen den Mahlzeiten morgens und abends nach einem festen Zeitschema (z.B. morgens um 8 Uhr, abends um 20 Uhr) einzunehmen. Sie dürfen die Retardtablette nicht zerteilen, zerkauen oder zerkleinern.
Welche Heilmittel helfen bei der Migräne?
Zwar gibt es kein Heilmittel gegen die Krankheit, doch die Symptome können während einer Attacke gelindert werden. Auch Hausmittel und Verhaltenstechniken können dabei helfen. Die Migräne ist ein einseitiger und pochender Kopfschmerz, der von den Betroffenen meist als sehr stark wahrgenommen wird.
Was ist der richtige Diätplan für Migräne?
Diätplan, den du einen Tag lang einhalten kannst, um Migräne vorzubeugen oder zu lindern Auf leeren Magen: Frischgepresster Zitronensaft zur Körperreinigung. Frühstück: Eine Tasse Hafer und eine Frucht. Mittagessen: Gemüsebrühe, frischer Salat und Lachs.
Wie lange dauert eine chronische Migräne?
Von einer chronischen Migräne wird gesprochen, wenn die Migränepatienten mehrmals im Monat und über eine längere Zeit an den Symptomen leiden. Bei einer akuten Migräne liegt die Dauer der Symptome bei wenigen Stunden. Manche Patienten leiden aber auch über drei Monate hinweg an mehr als 15 Tagen an den Symptomen.
Warum sollten Patienten mit chronischer Migräne aufpassen?
Besonders Patienten mit chronischer Migräne müssen aufpassen, an weniger als 10 von 30 Tagen Schmerzmittel zu sich zu nehmen (die sogenannte 10-20-Regel), da ansonsten die Gefahr eines Medikamentenübergebrauchskopfschmerz (MÜK) besteht.