Welche heilende Wirkung haben Meeresalgen?

Welche heilende Wirkung haben Meeresalgen?

Positive Wirkung der Meeresalgen Er erweitert die kleinen Blutgefäße und sorgt so für eine erhöhte Sauerstoffversorgung der Gewebe. Außerdem senkt er den Blutdruck und reduziert Cholesterin und Triglyceride. Er stärkt das Immunsystem und bindet Toxine.

Wie gesund ist die Braunalge?

Braunalge ist reich an Folsäure. Mit einer Menge von 100 g nimmt man bis zu 180 µg des Vitamins auf. Das Vitamin ist wasserlöslich und wichtig für Wachstumsprozesse sowie Zellteilung. Zudem ist es bei ungeborenen Babys äußerst bedeutsam für die Entwicklung des Nervensystems.

Welche Algen sind gut?

Die in Japan und Nordfrankreich angebaute Braunalgen sind im Gehalt an Mineralstoffen und Vitaminen absoluter Spitzenreiter unter den Algen. Manche Kombu-Sorten enthalten sogar so viel Jod, dass sie bei uns in Deutschland nicht als Lebensmittel zugelassen und im Reformhaus nur als Badezusatz zu bekommen sind.

Was bringen Algen?

Algen sind reich an Vitaminen und Mineralien. Diese sollen das Immunsystem stärken (Zink), Stoffwechsel- und Kreislauf stabilisieren und Zellschädigungen verhindern (Selen und Magnesium). Hier haben sich vor allem Produkte aus Spirulina platensis,Chlorella pyrenoidosa und Aphanizomenon-flos-aquae durchgesetzt.

Kann man Kelp essen?

Mit ihrem angenehm salzigen Geschmack nach Meer passt Kelp perfekt zu Fisch, Meeresfrüchten und Garnelen. Sie können Kelp natürlich auch für Sushi verwenden oder damit Suppen, Brühen, Salate, Gemüse und viele Asia-Gerichte aufpeppen.

Was bewirkt Ascophyllum nodosum?

Die Algen unterstützen die Wundheilung und sind der wundervolle Grund dafür, dass Verbände nicht mit Wunden verkleben. Pflegend – Algen enthalten nicht nur Mineralien, Vitamine und Spurenelemente, sondern auch Antioxidantien. Letztere schützen die Haut vor Freien Radikalen, die Körperzellen schädigen können.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben