Was kostet ein Wertpapierdepot bei der Sparkasse?

Was kostet ein Wertpapierdepot bei der Sparkasse?

2,95 Euro
0,15 % vom Kurswert p.a. 0,30 % vom Kurswert p.a. Zzgl. einem Grundpreis je Depot von 2,95 Euro pro Monat.

Was passiert bei einem Depotübertrag?

Ein Depotübertrag ist einfach. Im ersten Schritt eröffnen Sie ein neues Wertpapierdepot, zum Beispiel ein comdirect Depot. Anschließend beantragen Sie bei Ihrem neuen Depotanbieter den Depotwechsel. Dieser übernimmt für Sie die Übertragung Ihrer Wertpapiere von dem alten in das neue Depot.

Was kostet eine Order bei der Sparkasse?

Orderentgelt¹

Depotführungsentgelt: 0,00 Euro
– oder ab einem Depotbestand von mindestens 10.000 Euro
Andernfalls wird das Depot zum Quartalsende mit 11,97 Euro inklusive Mehrwertsteuer (3,99 Euro monatlich) belastet.³
Orderprovision: 4,99 Euro + 0,25% vom Orderwert
Minimum- / Maximumprovision: 8,99 Euro / 94,99 Euro

Was kostet eine Transaktion bei der Sparkasse?

Etwa beim Sparkasse Individual Konto der Berliner Sparkasse liegen die Kosten je Transaktion bei 30 Cent, die Haspa verlangt im günstigsten Kontomodell sogar 50 Cent je Bezahlung.

Welche Situationen sind sinnvoll für die Verwendung des Dispos?

In den folgenden Situationen kann die Verwendung des Dispos nützlich sein: Sinnvoll ist der Einsatz des Überziehungskredits für unvorhergesehene, aber notwendige Ausgaben, die Ihr verfügbares monatliches Budget übersteigen. Typische Beispiele sind der Kauf einer neuen Waschmaschine, eine medizinische Therapie oder die Autoreparatur.

Warum sollte ein Verbraucher einen Dispo in Anspruch nehmen?

Der Grund: Ein Verbraucher, der einen Dispo in Anspruch nimmt, sollte in der Lage sein, den Kredit einschließlich der Zinsen innerhalb von zwei bis drei Monaten problemlos zurückzuzahlen. Die Bank will damit einer dauerhaften Verschuldung vorbeugen.

Was ist Grundlage für die Berechnung von Dispozinsen?

Grundlage für die Berechnung ist der Betrag, um den Sie Ihr Konto überzogen haben, die Dauer (Anzahl der Tage) der Überziehung und der aktuelle Zinssatz für Dispozinsen. Überziehungsbetrag / 100 x Zinssatz des Dispos x Tage, die man im Minus ist.

Wie groß ist die Flexibilität bei Dispozinsen?

Die Rückzahlung erfolgt mit jeder Einzahlung, sodass beispielsweise das nächste Monatsgehalt die Inanspruchnahme des Dispos wieder ausgleicht. Diese Flexibilität hat jedoch ihren Preis. Mit durchschnittlich etwas über 9 Prozent sind die Dispozinsen im Vergleich zu anderen Kreditformen deutlich teurer.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben