FAQ

Was sind die 10 beliebtesten Berufe in Deutschland?

Was sind die 10 beliebtesten Berufe in Deutschland?

Schon mal vorab: Ganz vorne mit dabei sind kaufmännische Berufe, die in unserem Top-10-Ranking insgesamt am stärksten vertreten sind.

  1. Kaufmann/-frau im Einzelhandel.
  2. Kauffrau/-mann für Büromanagement.
  3. Fachinformatiker/in.
  4. Pflegefachmann/-frau.
  5. Industriekaufmann/-frau.
  6. Verkäufer/in.
  7. Kfz-Mechatroniker/in.
  8. Bankkaufmann/-frau.

Woher weiß ich welcher Job der richtige für mich ist?

Mit dem Berufswahltest (BWT) kannst du herausfinden, wie gut du für deinen Wunschberuf geeignet bist. Den Test kannst du nicht online machen. Frag bei deiner Berufsberatung nach, sie kann dich beim Berufspsychologischen Service für den Test anmelden.

Was sind die seltensten Berufe?

Der Golfballtaucher gehört definitiv zur Kategorie seltene Berufe. Ein anderer seltener Beruf ist der des Textillaboranten. Als Textillaborant arbeitest du in Laboren und prüfst die textilen Rohstoffe, die zu Kleidung verarbeitet werden.

Was sind die 10 beliebtesten Ausbildungsberufe?

Die 10 beliebtesten Ausbildungsberufe Deutschlands

  • Kauffrau / Kaufmann im Einzelhandel.
  • Verkäufer / Verkäuferin.
  • Fachkraft für Lagerlogistik.
  • Kraftfahrzeugmechatroniker / Kraftfahrzeugmechatronikerin.
  • Industriekaufmann / Industriekauffrau.
  • Mechatroniker / Mechatronikerin.
  • Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement.

Was sind die beliebtesten Jobs in Deutschland?

Besonders begehrt sind nach der Analyse derzeit Jobs aus der Marketing-, Tech- und Digital-Branche. Welche Berufe sich im Kampf um den Titel „Beliebteste Jobs“ in Deutschland ganz vorne einreihen, verraten wir dir in unserem wöchentlichen Ranking.

Welche Arten der Arbeit lassen sich unterteilen?

Die Arten der Arbeit lassen sich wie folgt unterteilen: 1 Geistige und körperliche Arbeit 2 Ungelernte, angelernte und gelernte Arbeit 3 Dispositive und ausführende Arbeit

Was ist der Produktionsfaktor der Arbeit?

Der Produktionsfaktor Arbeit kann in dispositive und ausführende Arbeit unterteilt werden. Gemeinsam mit dem Boden und dem Kapital stellt die Arbeit den wichtigsten betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktor dar. Die dispositive Arbeit umfasst die Tätigkeit, die das Management leistet.

Wie findet die auszuführende Arbeit statt?

Im Vorzimmer des Chefs findet die auszuführende Arbeit ebenso statt wie in der Marketingabteilung, in der Buchhaltung oder im Archiv. Im Gegensatz zur dispositiven Arbeit ist die ausführende Arbeit immer weisungsgebunden. Die Ausführung der Arbeit kann mit Anweisungen und Regelungen – z. B. interne Arbeitsrichtlinien – bestimmt werden.

Welche Nebenjobs gibt es?

Nebenjobs gibt es als Teilzeitjob, aber auch als Schüler- oder Studentenjob. Ob Steuern oder Sozialabgaben fällig werden, richtet sich danach, wie hoch der Verdienst im Nebenjob ist. Wird nicht mehr als 450 Euro monatlich verdient, ist der Nebenjob ein Minijob mit den oben genannten Bedingungen.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben