Warum ist der Blutdruck am rechten und linken Arm unterschiedlich?
Die Unterschiede zwischen beiden Armen ergeben sich meist durch ein unterschiedliche Muskeldichte beziehungsweise eine höhere Muskelspannung an einem der beiden Arme. Sind die Werte an einem Arm jedoch deutlich höher als am anderen, kann dies einen Hinweis auf eine Erkrankung der Gefäße geben.
Kann man den Blutdruck auch am rechten Arm messen?
Sie können Ihren Blutdruck generell an beiden Armen messen. Es ist ratsam, bei den ersten Messungen zu prüfen, ob Ihre Werte an einem der beiden Arme höher sind. Ist dies der Fall, sollten Sie diesen Arm für weitere Messungen nutzen, da immer die höheren Messwerte entscheidend sind.
Wie hoch ist der Blutdruck zwischen linkem und linkem Arm?
Nicht wenige Menschen haben unterschiedlich hohe Blutdruckwerte zwischen rechtem und linkem Arm. Experten raten daher zu einer Vergleichsmessung an beiden Armen. Wird ein Messunterschied von mehr als 10 mmHg festgestellt, sollte die Messung stets am Arm mit den höheren Werten erfolgen.
Wie sollte der Blutdruck an beiden Armen gemessen werden?
An welchem Arm sollte der Blutdruck gemessen werden? Generell kann der Blutdruck an beiden Armen ermittelt werden. Die Vermutung, dass der Blutdruck links gemessen werden muss, da der linke Arm dem Herzen näher ist, ist falsch.
Was sind die Werte am linken und rechten Arm?
Nicht wenige Menschen hätten unterschiedliche Werte am linken und am rechten Arm, teilt die Deutsche Seniorenliga in Bonn mit. Werde ein Messunterschied von mehr als 10 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) festgestellt, sollte die Messung stets am Arm mit den höheren Werten erfolgen.
Was sollte beim Blutdruckmessen verglichen werden?
Beim Blutdruckmessen sollten gelegentlich die Arme verglichen werden. Nicht wenige Menschen hätten unterschiedliche Werte am linken und am rechten Arm, teilt die Deutsche Seniorenliga in Bonn mit.