Warum wärmepflaster nicht auf die Haut?
Auch eine Rötung der Haut ist möglich. Zudem ist Wollwachs enthalten, es kann Kontaktallergien auslösen. Wärmepflaster mit Aktivkohle und Eisen können bei falscher Anwendung zu Verbrennungen führen – von Rötung über Blasenbildung schlimmstenfalls bis zur Zerstörung der Haut (Nekrose).
Warum ThermaCare nicht über Nacht?
Wenn Sie jünger sind als 55 Jahre, können Sie ThermaCare® auch nachts bzw. beim Schlafen tragen. Ab einem Alter von 55 Jahren nimmt die Dicke der Haut ab und das Risiko von Verbrennungen steigt. Daher sollten Anwender:innen ab 55 Jahre ThermaCare® Wärmeauflagen und -umschläge nicht nachts anwenden.
Wie wende ich ein wärmepflaster an?
Kleben Sie das Arzneimittel auf eine saubere, trockene und unverletzte Hautstelle auf. Das Pflaster sollte 4-8 Stunden auf der Hautstelle bleiben. Vor einer erneuten Anwendung sollte eine Pause von 12 Stunden abgewartet werden. Waschen Sie nach der Anwendung gründlich die Hände.
Wie wendet man ThermaCare an?
Wie wendet man ThermaCare® Wärmeauflagen an? Man öffnet die Verpackung kurz vor der Anwendung, entnimmt das Wärmepflaster und legt es mit der dunkleren Seite, auf der die Wärmezellen besser erkennbar sind, direkt auf die schmerzende Stelle. Je nach Produkt müssen die Klebestreifen vorher entfernt, bzw.
Wie gut helfen Wärmepflaster?
Die Pflaster wärmen und sollen die Schmerzen lindern. Das Urteil von Öko-Test ist vernichtend: „Sparen Sie sich das Geld“, schreibt das Magazin im Test Wärmepflaster. Denn im Test konnte kein Hersteller die Wirkung wirklich belegen. Die Pflaster wärmen zwar die Haut, wirken aber nicht überzeugend gegen den Schmerz.
Wie lange dauert es bis Wärmepflaster warm wird?
Wenn man das Wärmepflaster aus der Verpackung holt, kommt es mit der Luft, mit dem Sauerstoff, zu einer chemischen Reaktion – und das Pflaster wird warm. Durch die Wärme erweitern sich die Blutgefäße und die Muskeln werden besser durchblutet. Dadurch sollen die Verspannungen weg gehen und auch die Schmerzen.
Warum ThermaCare nicht auf Brust?
Wenden Sie Thermacare nicht an Gesicht oder Kopf, Brust, Achselhöhle, Unterbauch, Kniekehle oder Füßen an. Die Produkte können zu Verbrennungen führen. Sie sollten daher nicht während der Schlafenszeiten angewendet werden.
Wie lange sind ThermaCare haltbar?
Laut Packung sind die Pflaster bis 2/2020 haltbar.
Wie lange dauert es bis wärmepflaster warm wird?
Was ist in ThermaCare enthalten?
Die Wärme entsteht durch die Reaktion von Eisenpulver mit Luftsauerstoff und wird durch Membranen sowie den Zusatz von Aktivkohle, Salz und Wasser gesteuert („kontrollierte Oxidation“). Bis zum Ablauf des Verfallsdatums garantiert der Hersteller eine Wärmeabgabe von circa 40 Grad Celsius für mindestens acht Stunden.
Wie funktionieren SOS wärmepflaster?
Die in den Wärme-Pflastern enthaltene Mischung aus Aktivkohle und Eisenpulver erwärmt sich bei Kontakt mit Sauerstoff und spendet mindestens 8 Stunden lang wohltuende, sanfte, natürliche und gleichmäßige Wärme, ohne die Haut zu reizen.
Wie eignet sich ThermaCare® Wärmepflaster an der Schulter?
Anwendung an der Schulter. ThermaCare® Wärmepflaster kann auch zur Behandlung von Verspannungen und Schmerzen im Bereich der Schultern angewendet werden. Hierfür eignen sich zum Beispiel die speziellen Nacken-Wärmeauflagen, die einfach auf die betroffene Schulter aufgeklebt werden. Hierbei gilt genau wie bei Anwendung am Nacken,…
Welche Nebenwirkungen sind bei ThermaCare Wärmepflastern zu erwarten?
Bei Einhaltung dieser Empfehlungen ist das Auftreten von Nebenwirkungen bei der Anwendung vom ThermaCare® Wärmepflastern nicht zu erwarten. Bei Wärmepflastern von anderen Herstellern konnten bei Tests zum Teil allergische Hautreaktionen als Nebenwirkungen festgestellt werden.
Warum kommt es zu keiner Aufnahme von Wirkstoffen über die Haut?
Es kommt zu keiner Aufnahme von Wirkstoffen über Haut. Am ehesten möglich sind Nebenwirkungen durch eine übermäßige Wärmezufuhr zum Beispiel bei vorgeschädigter oder empfindlicher Haut kommen. Diese äußern sich dann als leichte Verbrennung die zu einer Rötung und Schmerzen der Haut führen kann.
Kann die ThermaCare Wärmepflaster für den Nacken verwendet werden?
Die Pflaster für den Nacken haben kleinere Klebeflächen, damit die im Nacken meist etwas empfindliche Haut weniger irritiert wird. Dennoch können die normalen ThermaCare Wärmepflaster auch für den Nacken verwendet werden.