Was ist die beste Dauerwelle für feines Haar?
Saure Dauerwellen haben einen pH-Wert von 6 bis 6,9. Dies hat den Vorteil, dass sich die Haarschuppen nicht zu stark öffnen und das Haar vergleichsweise wenig Schaden nimmt. Saure Dauerwellen sind damit besonders für empfindliches, feines und poröses Haar geeignet. Auch gefärbtes Haar kann so dauerhaft gewellt werden.
Was ist der Unterschied zwischen volumenwelle und Dauerwelle?
Der wohl größte, sichtbare Unterschied zwischen der Dauerwelle und der Volumenwelle ist, dass die Dauerwelle richtige Locken in das Haar zaubert, während die Volumenwelle dem Haar mehr Kraft, Fülle und maximal sanfte Wellen verleiht.
Wie können die Haare dünner werden?
Wenn die Haare dünner werden, kann dies verschiedene Ursachen haben. Die häufigste Ursache ist hormonell bedingter Haarausfall, der auch als erblich bedingter Haarausfall bezeichnet wird. Aber es gibt auch andere Faktoren, die Haarausfall begünstigen können und die Haare immer dünner werden.
Wie sitzen die Haare bei dünnerem Haar?
Ein gut sitzender Schnitt ist das A und O bei dünnerem Haar. Wenn schon Färben, dann beim Friseur (mit Naturfarben!) und nicht zu Hause. Und darauf achten, dass die Haare erst nach dem Färben gewaschen werden. So schützt Talg die Haare ein wenig vor der Chemie. Aufhellen nur mit Farbe, nicht bleichen!
Was ist ein dünnes Haar?
Dünnes Haar kann auch das erste Anzeichen dafür sein, dass die emotionale und/oder körperliche Anspannung zu gross geworden ist und deutlich sichtbare Spuren hinterlässt. Übermässige seelische oder körperliche Belastung kann dazu führen, dass das Haar aufhört zu wachsen.
Was kann ein dünnes Haar auf einen Mangel an Vitamin D?
Diese können vielfältig sein. Dünnes Haar kann auf einen Mangel an Silicium, an Vitamin D, an bestimmten Aminosäuren, an manchen Spurenelementen oder an vielen anderen Vital- und Nährstoffen hinweisen. Die erste Massnahme ist daher eine Ernährungsumstellung auf eine vitalstoffreiche und basenüberschüssige Ernährung.