Welche Vitamine braucht man nach einer OP?
Nach der Operation sollten Sie folgende Vitamine dauerhaft zu sich nehmen:
- Vitamin B12 in Form von Spritzen, die Ihnen alle 3 Monate in den Oberarm, durch uns oder Ihren Hausarzt, verabreicht werden.
- Vitamin D (Vigantoletten 1000 mg) => 2x täglich in Tablettenform.
- Calcium (1000-1200 mg) => 2x täglich in Tablettenform.
Welche Nahrungsergänzungsmittel vor OP?
Wer eine OP vor sich hat, kann also selbst viel zur guten Vorbereitung tun: Zinkmangel verhindern, den Körper gut mit Zink versorgen! Das fördert nach der OP eine schnelle Heilung.
Welche Vitamine sind sinnvoll bei einer OP?
Weiterhin sind die Vitamine A, B und D in größeren Mengen sinnvoll bei der Genesung nach einer OP oder schweren Verletzungen. Empfehlungen für die Vitamine nach einer OP Nach einer Operation – je nach deren Größe – werden Vitamine in deutlich größeren Mengen verbraucht.
Warum sollten sie Vitamine versorgen?
Daher ist es besonders wichtig, sich über eine ausgewogene und vielseitige Ernährung mit ausreichend Vitaminen zu versorgen, um gesund und vital zu bleiben. Wir stellen Ihnen wichtige Vitamine vor, zeigen was sie können und wo sie enthalten sind.
Was sind Vitamine für die Ernährung notwendig?
Wenn man sich normal ernährt, dann werden die notwendigen Vitamine bei ausgewogenem Essen in ausreichender Form aufgenommen. Gegebenenfalls kann es aber auch dann schon notwendig sein Vitamine zu ergänzen, um einem Mangel vorzubeugen oder ihn auszugleichen (Z. b. Vitamin D zur Osteoporoseprophylaxe, Folsäure in der Schwangerschaft…).
Welche vitaminbomben dürfen nach der OP auf keinem Teller fehlen?
Auch der beachtliche Anteil an Vitamin C, der beispielweise in Blau-, Himbeer- und Erdbeeren zu finden ist, wirkt sich positiv auf die Narben- und Wundheilung aus. 2. Gemüse Auch wenn sie von vielen gerne gemieden werden, so dürfen die bunten Vitaminbomben nach der OP auf keinem Teller fehlen!