Was sind Liebscher und Bracht Übungen?
Mit den 27 Liebscher & Bracht-Übungen wird dein Wunsch Wirklichkeit. Hier findest du die perfekten therapeutischen Engpassdehnungen für jeden Körperbereich. Als Grundlage unserer Schmerztherapie sind die 27 Dehnungen das Mittel, um deinen Körper beweglich zu halten und muskulär-faszialen Verspannungen entgegenzuwirken.
Welche Übungen morgens?
Übung 1 – Wach räkeln Setzen Sie sich nach dem Aufwachen langsam aufrecht im Bett auf. Räkeln Sie sich, strecken Sie Ihre Arme abwechselnd in die Luft und greifen Sie in Gedanken schon zum Frühstücks-Kipferl, das hoch über Ihnen hängt. Beziehen Sie dabei neben den Armen auch den Rumpf und die Beine kräftig mit ein.
Sollte man jeden Tag Rückenübungen machen?
Um deine Schmerzen mit unseren Übungen effektiv beheben zu können, ist es sehr wichtig, dass du sie regelmäßig machst. Als Faustregel empfehlen wir, dass du unsere Übungen mindestens an sechs Tagen in der Woche für insgesamt 15 bis 20 Minuten pro Tag und zwei Minuten pro Übung machen solltest (weitere Infos dazu).
Sollte man sich morgens oder abends dehnen?
Egal ob du ein Morgenmuffel bist oder nicht, lass das Stretching oder Dehnen nicht ausfallen. Es ist unverzichtbar, um gut in den Tag zu starten, da es deinem Körper ermöglicht in Schwung zu kommen. Sich gut zu dehnen heißt sich nach dem Aufstehen zu entspannen und Energie zu tanken.
Ist Liebscher ein Arzt?
Namensgeber, Pionier und Gesicht der Marke. Für mittlerweile über 1 Million YouTube-Abonnenten steht Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht ständig vor der Kamera. Er dreht Übungsvideos, mit denen Menschen von zu Hause aus schmerzfrei werden.
Welcher Sport ist morgens am besten?
Frühsport: Wake-up für jeden Typ Wenn du morgens nur schwer hochkommst, ist das Morgenmuffel-Workout (auf Seite 2) genau das Richtige für dich: Du musst dich dafür nicht groß zum Sport aufraffen – die Übungen sind so konzipiert, dass du schon während deines morgendlichen Ablaufs ein effektives Training bekommen.
Welche Übungen sind direkt nach dem Aufstehen geeignet?
Wie oft sollte man Rückenübungen machen?
Als Faustregel gilt: Du solltest die Übungen sechs Tage die Woche machen und dir einen Tag frei nehmen — der Sonntag bietet sich meistens an. Falls du mehrere Übungen gleichzeitig machst, weil nicht nur die Hüfte, sondern auch Schultern und Rücken schmerzen, dann kann das für einen Tag ziemlich viel werden.