Was kann man als Schwangere gegen Erkältung nehmen?
Medikamente könnten Ihnen aber helfen, die Symptome einer Erkältung zu bekämpfen: Acetylcystein (ACC): Dieser Wirkstoff wird bei Hustenreiz empfohlen und soll das Abhusten erleichtern und Entzündungen hemmen. Ambroxol (Mucosolvan/Ambroxol): Dieses Mittel wirkt schleimlösend, lokal schmerzstillend und antibakteriell.
Welcher Tee bei Erkältung in der Schwangerschaft?
Kamillentee) und lutsche Hustenbonbons. Das löst den Schleim. Auch Gurgeln wird empfohlen, am besten mit warmem Salzwasser oder Salbeitee. Den Salbeitee solltest Du möglichst nicht hinunterschlucken, denn dieser wird in der Schwangerschaft nur in geringen Mengen empfohlen.
Ist eine Erkältung in der Schwangerschaft unangenehm?
Eine Erkältung in der Schwangerschaft ist unangenehm und belastet das ohnehin schon stark beanspruchte Immunsystem einer werdenden Mutter. Doch viele Schwangere sind unsicher, welche Medikamente oder Hausmittel sie nehmen können, ohne dem Baby zu schaden.
Wie vermeiden sie eine Erkältung während der Schwangerschaft und während der Stillzeit?
Im Allgemeinen wird eine leichte Erkältung in der Schwangerschaft und während der Stillzeit Ihrem Baby nicht schaden. Sie sollten darauf achten, dass Sie sich ausreichend schonen. So senken Sie das Risiko, für eine weitere Infektion und reduzieren die Erkrankungsdauer.
Was tun sie bei der Erkältung in der Schwangerschaft mit Fieber?
Erkältung in der Schwangerschaft mit Fieber. Tritt Fieber bei der Erkältung in der Schwangerschaft auf, sollten Sie vorsichtig sein. Steigt die Temperatur bei einer Erkältung in der Schwangerschaft für mehrere Tage über 39 Grad, besteht die Gefahr, dass frühzeitig Wehen ausgelöst werden und es zu einer Frühgeburt kommt.
Ist eine Erkältung während der Schwangerschaft dramatisch?
Grundsätzlich ist eine Erkältung in der Schwangerschaft aber nicht dramatisch. Sie tritt während der Schwangerschaft sogar häufiger als normal auf. Denn dann muss der Körper nicht nur Sie, sondern auch Ihr Kind schützen.