Was muss man bei einem Stent beachten?
Damit es nicht zu einer Wiederverengung im Bereich des Stents kommt (Restenose), achten Sie auf Ihren Lebensstil und nehmen Sie Ihre Medikamente regelmäßig ein. Insbesondere ist eine gesunde Ernährung und Bewegung wichtig. Verzichten Sie auf das Rauchen und bauen Sie, falls notwendig, Übergewicht ab.
Kann ein Stent erneuert werden?
Wie Sie schreiben, geht es Ihnen acht Jahre nach der Stentimplantation immer noch sehr gut, was dafür spricht, dass Ihre Stents immer noch durchgängig sind. Nach dieser Zeit ist das Risiko, dass es zu erneuten Verengungen der Stents kommt, sehr gering.
Wie kann ich mit einer Angina anstecken?
Natürlich kannst Du Dich auch selbst mit einer Angina anstecken. Je älter Deine Kinder sind, desto besser ist ihr Immunsystem trainiert und Mandelentzündungen treten seltener auf als im Kleinkindalter. Eine Angina ist ansteckend, daher ist ein frühzeitiger Besuch beim Kinderarzt sinnvoll.
Was sind die häufigsten Verursacher einer Angina?
Die häufigsten Verursacher einer Angina sind Streptokokken, Staphylokokken und Viren. Eine bakterielle Angina tonsillaris kann mit einem Antibiotikum behandelt werden. Haben Viren die Mandelentzündung ausgelöst, hilft nur Abwarten und den Hals pflegen.
Was ist der Unterschied zwischen Angina und Scharlach?
Vielleicht fragst Du Dich, was der Unterschied zwischen einer Angina und einer Erkrankung an Scharlach ist. Eine Form der Mandelentzündung wird von Streptokokken der Gruppe A verursacht. Verfügen diese über einen bestimmten Giftstoff, ein Toxin, kann sich die Infektion zu Scharlach weiterentwickeln.
Wie geht es mit einer viralen Angina?
Handelt es sich um eine virale Angina, kannst Du nicht viel machen, um die Ansteckungsdauer zu verkürzen. Gib Deinem Kind viel zu trinken, pflege den Hals mit Honig (ab dem zweiten Lebensjahr) oder lass den kleinen Patienten mit Salzwasser gurgeln, wenn er die Technik schon beherrscht. Ein warmer Schal um den Hals tut ebenfalls gut.