FAQ

Was ist Terbinafin Creme?

Was ist Terbinafin Creme?

Terbinafin-Mepha Crème ist ein Arzneimittel zur Behandlung von Pilzinfektionen der Haut, verursacht durch Fadenpilze, wie z.B. Fusspilz, oberflächliche Hautpilzerkrankungen, Pityriasis versicolor.

Wie gut ist terbinafin?

Terbinafin hemmt das Wachstum von Hefepilzen, andere Pilzarten werden abgetötet. Gleichzeitig wirkt es gegen einige Bakterienarten. Studienergebnisse deuten darauf hin, dass Terbinafintabletten Infektionen mit Fadenpilzen (Dermatophyten) etwas besser bekämpfen können als Imidazole wie Fluconazol oder Itraconazol.

Wer berichtet über die Nebenwirkungen von Terbinafin?

Einer aus zehn bis hundert Patienten berichtet über Terbinafin-Nebenwirkungen wie Depressionen, Geschmacksstörungen, Geschmacksverlust und Müdigkeit. Die hier dargestellten Nebenwirkungen kommen vor allem bei der Einnahme von Terbinafin vor.

Wie eignet sich Terbinafin zur Behandlung von Pilzinfektionen?

Terbinafin ist zur innerlichen und äußerlichen Behandlung von Infektionen durch Pilze geeignet. Kleiepilzflechte ( Pityriasis versicolor, verursacht durch den Pilz Malassezia furfur). Innerlich wird Terbinafin in Form von Tabletten bei so genannten Onychomykosen angewendet. Dabei handelt es sich um Pilzinfektionen der Finger- und Fußnägel.

Wie wird Terbinafin angewendet?

Innerlich wird Terbinafin in Form von Tabletten bei so genannten Onychomykosen angewendet. Dabei handelt es sich um Pilzinfektionen der Finger- und Fußnägel. Welchen Zwecken dient dieser Wirkstoff?

Kann Terbinafin während der Schwangerschaft angewendet werden?

Da nur sehr begrenzt Daten zur Anwendung von Terbinafin bei Schwangeren vorliegen, sollte der Wirkstoff sicherheitshalber nicht während der Schwangerschaft angewendet werden. Gleiches gilt für die Stillzeit. Auch bei Kindern wird von der Anwendung von Terbinafin abgeraten.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben