Wohin genau in Thailand sollte man im August reisen?
Von Mai bis August kann man den Norden, Nordosten, Zentralthailand und die Küste am Golf von Siam sehr gut bereisen. Der Süden ist in dieser Zeit in zwei Wetterzonen geteilt. Während an der Westküste mehr Regen fällt, genießen die Ostküste und die Inselregionen um Koh Samui dann das beste Wetter.
Wann ist wo Regenzeit in Thailand?
Die Regenzeit in Thailand erwartet dich im Norden und im Landesinneren zwischen Juni und Oktober. Im Süden rund um Koh Samui zwischen Oktober und Dezember. Mit 12-26 Regentagen solltest du in diesen Monaten rechnen.
Wann ist es in Thailand am kältesten?
Wetter und Klimainformationen Thailand Die Jahresdurchschnittstemperatur in Bangkok (Thailand) beträgt 28 °C. Die höchsten Temperaturen werden in Bangkok (Thailand) im April erreicht mit 35 °C. Der kälteste Monat ist dagegen der Dezember, in diesem werden Nachttemperaturen von ca. 21 °C gemessen.
Wie warm ist es im Winter in Thailand?
In Thailand rechnet man mit drei Jahreszeiten. Der kühle trockene Winter von November bis Februar hat Temperaturen zwischen 21°C und 30°C. Im anschließenden heißen trockenen Sommer von März bis Mai herrschen Temperaturen von 30°C bis oft auch 40°C. In der Regenzeit von Juni bis Oktober liegen die Temperaturen um 32°C.
Was ist die beste Reisezeit für den Norden Thailands?
Die beste Reisezeit für den Norden Thailands. Der Nord-Ost-Monsun von November bis Februar garantiert für den Norden um Chiang Mai wie auch für Bangkok und Zentralthailand angenehme Temperaturen von bis zu 30 Grad und wenig Regen. Damit ist dies auch die beste Jahreszeit für eine Reise in diese Region Thailands.
Wie lange dauert die Regenzeit in Thailand?
Die Regenzeit in Thailand ist von Mai bis Oktober. Hier ist es dann völlig normal, dass es an 17 bis 22 Tagen im Monat regnen kann, aber nicht muss. Auch wenn die Temperaturen ganzjährig um die 30 Grad betragen, sollte insbesondere der tropisch-monsunale Norden im Bereich von Bangkok und speziell Chiang Mai zu dieser Zeit gemieden werden.
Welche Klimazonen gibt es in Thailand?
Generell lässt sich Thailand in zwei Klimazonen einteilen: Im Norden herrscht tropisches Regenwald-Klima. Der Süden wird vom tropischen Savannen-Klima bestimmt. Der Nord-Ost-Monsun von November bis Februar garantiert für den Norden um Chiang Mai wie auch für Bangkok und Zentralthailand angenehme Temperaturen von bis zu 30 Grad und wenig Regen.
Welche Informationen bieten die thailändischen Tourismusbehörden?
Die Website der thailändischen Tourismusbehörde bietet Informationen zum Infektionsgeschehen in Thailand, zu Beschränkungen in den einzelnen Provinzen sowie Hinweise zum Reisen im Land.