Warum haben sie allergisches Asthma?
Haben Sie allergisches Asthma, werden Ihre Atemwege durch die jeweiligen Allergene gereizt. Die Entzündung kann sich im Laufe der Zeit sozusagen verselbständigen und Sie reagieren plötzlich auch auf andere Reize, wie z. B. kalte Luft oder Tabakrauch.
Was ist eine Asthmaerkrankung?
Asthma ist eine häufige entzündliche Lungenerkrankung, die sowohl als akute als auch chronische Erkrankung erlebt werden kann. Obwohl Asthma an sich nicht gefährlich ist, kann es während seiner plötzlichen Exazerbationen, die als Asthmaanfälle bekannt sind, zu einem potenziell lebensbedrohlichen Zustand werden.
Wie geht es mit der Behandlung von Asthma?
Wenn es um die Behandlung von Asthma geht, sind Mediziner weitgehend der Meinung, dass der Nutzen von Honig eng mit dem Vorhandensein von Alkohol und ätherischen Ölen verbunden ist. Einige Leute erzielen bereits mit dem Inhalieren des Geruchs von Honig gute Ergebnisse.
Was sind die Hauptursachen von Asthma?
Die Hauptursachen von Asthma sind Allergien. Nur, wenn Sie Ihre Allergie behandeln lassen, können Sie die Entwicklung weiterer Allergien stoppen. Wird Ihre Allergie dagegen unzureichend behandelt, kann sie sich weiterentwickeln. Zusätzlich zum Heuschnupfen kann sich ein allergisches Asthma entwickeln.
Wann tritt Asthma auf?
Wie andere allergische Erkrankungen tritt auch Asthma meist schon früh im Säuglings- und Kleinkindalter auf. Durch einen sogenannten Etagenwechsel von den oberen in die unteren Atemwege kann sich aus einem allergischen Schnupfen ein allergisches Asthma entwickeln. Aus diesem Grund ist eine frühe ursächliche Behandlung unbedingt empfehlenswert.
Kann man allergisches Asthma hinnehmen?
Die Belastung durch allergisches Asthma müssen Sie nicht einfach hinnehmen – die richtige Behandlung zählt. Im Alltag kann das Leben mit allergischem Asthma zu einer großen Herausforderung werden. Die Betroffenen haben mit vielen Einschränkungen zu kämpfen.