Was sind die genauen Ergebnisse von Schwangerschaftstests?
Die meisten Schwangerschaftstests zeigen genaue Ergebnisse an, wenn sie zum Zeitpunkt an dem die Periode normalerweise fällig ist, gemacht werden. Das ist etwa zwei Wochen nach dem Eisprung. An diesem Diagramm ist die Genauigkeit (Zuverlässigkeit) eines Urin-Schwangerschaftstests dargestellt.
Wie lässt sich ein Schwangerschaftstest feststellen?
Schwangerschaftstest: Frühtest Schwangerschaft lässt sich mit einem Urintest auch schon vor dem Ausbleiben der Menstruation feststellen. Diese Frühtests oder Prätests sind aber nicht so verlässlich. Falls der Test negativ ist, Sie aber trotzdem vermuten, schwanger zu sein, sollten Sie den Test ein paar Tage später wiederholen.
Wie genau ist die Zuverlässigkeit eines Schwangerschaftstests?
An diesem Diagramm ist die Genauigkeit (Zuverlässigkeit) eines Urin-Schwangerschaftstests dargestellt. Das Ergebnis ist zum Zeitpunkt der Periode und die Tage danach am genausten mit einer Zuverlässigkeit von über 99%. Wenn man einen Schwangerschaftstest vor der Fälligkeit der Periode macht, kann die Uhrzeit eine Rolle spielen.
Wie kann ein Schwangerschaftstest negativ sein?
Ein Schwangerschaftstest kann aus mehreren Gründen negativ sein. Es besteht keine Schwangerschaft. Der Test wurde zu früh gemacht. Damit ist die Schwangerschaft einfach noch nicht weit genug.
Wie sicher ist ein Schwangerschaftstest?
Wie sicher ein Schwangerschaftstest ist, hängt in manchen Fällen auch von einem selbst ab: So können Anwendungsfehler der Grund für ein falsches Ergebnis bei einem Schwangerschaftstest sein. Viele Schwangerschaftstests können theoretisch zu jeder Tageszeit durchgeführt werden.
Wann sollte der Schwangerschaftstest zu früh gemacht werden?
Somit sollte man frühestens 4 Tage vor der Fälligkeit testen. Wenn der Schwangerschaftstest zu früh gemacht wird, kann es sein, dass der hCG Gehalt im Urin zu niedrig ist und eine mögliche Schwangerschaft nicht erkannt wird.