Wie wichtig ist Augencreme?
Augencremes werden oftmals als Produkte vorgestellt, die „speziell dafür entwickelt wurden“, die dünne und empfindliche Haut rund um die Augen zu pflegen. Diverse Hersteller geben an, dass so Tränensäcke, Augenringe und schlaffe Haut verschwinden, aber natürlich sind Augencremes auch keine Wundermittel.
Was ist besser Augencreme oder augengel?
Da das Augengel besonders viel Feuchtigkeit spendet, ist es sehr gut für empfindliche und trockene Haut geeignet. Auch Allergiker sollten eher zu einem Augengel greifen. Augengele haben meistens keine chemischen Duftstoffe. Diese können sich jedoch öfter in der Augencreme befinden.
Warum eine Augenpflege?
Augenpflege beugt nicht nur Falten vor, sondern sorgt auch für einen wacheren Blick. Die Haut rund um die Augen ist sehr viel dünner als im restlichen Gesicht.
Wie kann man so schöne Augen haben?
Kälte und Koffein helfen sowohl gegen geschwollene Augenlider als auch gegen dunkle Ringe unter den Augen. Wer sich schöne Augen wünscht, sollte ausreichend schlafen, viel trinken, sowie salzarm und vitaminreich essen. Spezielle Make-up-Kniffe verleihen den Augen einen zusätzlichen Frischekick.
Wieso brennt eine Augencreme?
„Brennt eine Augencreme direkt nach dem Auftragen, kann das ein Zeichen für sehr trockene Haut um die Augenpartie sein. Nur, wenn die Creme über mehrere Stunden hinweg brennt, handelt es sich tatsächlich um eine Unverträglichkeit.
Wie sollte ich eine Augencreme kaufen?
Das Wichtigste, wenn Sie eine Augencreme kaufen ist, dass Sie vorab Ihren persönlichen Hauttyp bestimmen lassen. Die Cremes werden für reife Haut ab 50 Jahren, für besonders empfindliche Haut und für sehr anspruchsvolle Haut hergestellt.
Ist eine Augencreme für mehr Feuchtigkeit ausreichend?
Besser ist es, sich auf eine einfache Augencreme für mehr Feuchtigkeit zu konzentrieren, die zudem den pH-Gehalt ausbalancieren kann. Trockene Haut: Wenn Ihre Haut spannt und vielleicht sogar schuppt, ist eine normale feuchtigkeitsspendende Augencreme nicht mehr ausreichend.
Was sollten sie beachten bei der Wahl einer Augencreme?
Bei der Wahl einer Augencreme sollten Sie darauf achten, für welchen Hauttyp sich die Creme eignet. Die Augenpartie ist bei allen sehr empfindlich. Meist hat sie ähnliche Eigenschaften wie der Rest der Haut, weshalb Sie auch keine andere Creme, wie eine Antifaltencreme verwenden sollten.
Ist eine Augencreme für leicht reizbare Augen geeignet?
Eine Augencreme für leicht reizbare Augen ist für empfindliche Haut geeignet. Ebenfalls eignet sie sich aber auch für Kontaktlinsenträger und Menschen mit einer Bindehautentzündung oder anderen Beschwerden.