Was ist die übliche Dosierung von Cymbalta?
Die übliche Dosierung von Cymbalta ist eine Kapsel (60 mg Duloxetin) einmal täglich. Fragen Sie bitte bei Ihrem Arzt oder Apotheker bzw.
Welche Nebenwirkungen haben Antidepressiva bei Depressionen?
Antidepressiva sollten eigentlich die Stimmung heben. Doch ist die Liste der Nebenwirkungen lang: Mundtrockenheit, Verdauungsbeschwerden, Kopfschmerzen, übermässiges Schwitzen, körperliche Schwäche und Herzklopfen. Selbst Herzrhythmusstörungen können dazu gehören. Depressionen Nahrungsergänzungen bei Depressionen: Wirksam oder nicht?
Was sind die selektiven Antidepressiva?
Die selektiven Serotonin (und ggf. Noradrenalin) Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI/SNRI), sind heutzutage die mit Abstand am häufigsten verwendete Gruppe Antidepressiva. Trizykliische und tetrazyklische Antidepressiva werden heute primär bei Unwirksamkeit anderer Medikamente oder bei erwünschter Sedierung verwendet.
Welche Antidepressiva sind lebensbedrohlich?
Über Herzrhythmusstörungen sollen sie sogar lebensbedrohlich wirken können. Das zuletzt als lebensbedrohlich eingeschätzte Antidepressivum ist Citalopram – das zu den am häufigsten verschriebenen Psychopharmaka gehört. Unter zahlreichen Markennamen ist die aufmunternde Substanz im Handel.
Was ist ein Cymbalta-Antidepressivum?
Cymbalta ist ein Antidepressivum. Das Medikament hilft bei Depressionen, generalisierten Angststörungen und Schmerzen. Hier erfahren Sie alle wichtigen Informationen rund um Anwendung, Dosierung und Wirkungsweise von Cymbalta. Der Cymbalta-Wirkstoff ist Duloxetin.
Was ist ein Cymbalta Präparat?
Cymbalta ist ein nachweislich wirkungsvolles Präparat, um depressive Erkränkungen zu behandeln. Seit der Wirkstoff Duloxetin vor einigen Jahren verbessert wurde, können auch Angststörungen und chronische Schmerzzustände therapiert werden.
Welche Wirkung hat Cymbalta für unsere Nervensysteme?
Die Wirkung des Präparats beruht auf der Erhöhung der Konzentration der im Körper vorkommenden Botenstoffe Noradrenalin und Serotonin an bestimmten Stellen im Nervensystem. Allerdings lässt Cymbalta für uns keinen relevanten Behandlungsvorteil gegenüber vergleichbaren und preiswerteren Präparaten, wie zum Beispiel Generikum, erkennen.