Wie viel BPA ist schädlich?
Bis 2007 lag der Grenzwert für Bisphenol A bei 10 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht, dann wurde er von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) auf 50 Mikrogramm angehoben.
Was heist BPA frei?
„BPA-frei“ bedeutet, dass in entsprechend gekennzeichneten Produkten kein Bisphenol A enthalten ist. Bisphenol A ist ein Weichmacher in Kunststoffen und Harzen.
Wo kommt BPA vor?
Wie und wo kommt Bisphenol A vor? Bisphenol A steckt in vielen Alltagsprodukten: in CDs und DVDs, im Kassenzettel aus Thermopapier oder in Plastikschüsseln.
Was ist Polycarbonat?
Wenn wir von Polycarbonat sprechen benutzen wir zwei Schlüsselwörter: Festigkeit und Härte. Das Polycarbonat-Material in den Bau von Vordächer, Pergolen und Pavillons die wir verwenden, ist die kompakte Polycarbonat (PCC).
Was ist das Polycarbonat-material für die Überdachungen?
Das Polycarbonat-Material in den Bau von Vordächer, Pergolen und Pavillons die wir verwenden, ist die kompakte Polycarbonat (PCC). Seine Verarbeitung ist vereinfacht, da es kalt biegen sein kann. Nach mehreren Studien, für unsere Überdachungen, verwenden wir kompakten Polycarbonat-Platten von 4 mm dicken und UV beständig.
Wie hoch ist die Toxizität von Polycarbonat?
Auch nach der Norm ASTM E662 Polycarbonat hat eine sehr geringe Toxizität, die den Anforderungen der Toxizität durch die Fluggesellschaften erfüllt, im Gegensatz zu dem Plexiglas. Es ist auch als Komponente in der Anzüge der Astronauten benutzt, um sich isolieren aus externen Umwelt.
Was ist eine Platte aus 4 mm Polycarbonat?
Es hat einen guten Transparenz-Index von 0,86. Widerstand. Es hat eine ausgezeichnete Schlagfestigkeit, ist unzerbrechlich und sehr witterungsbeständig und benötigt keine Thermoformen. Eine Platte aus 4 mm kompakt Polycarbonat widersteht einer Krafteinwirkung auf 200 Joule.